YOC und Hallo-Eltern.de arbeiten ab sofort exklusiv zusammen

Nachricht vom 06.12.2017 (www.4investors.de) -






DGAP-Media / 06.12.2017 / 08:00

YOC und Hallo-Eltern.de arbeiten ab sofort exklusiv zusammen

Berlin/München, 06. Dezember 2017. Die YOC-Gruppe baut ihre Reichweite im deutschsprachigen Raum weiter aus: Der führende Anbieter für technologiegetriebenes Mobile Advertising vermarktet exklusiv das Display-Inventar (mobile und online) von Hallo-Eltern.de

Seit dem 01. November 2017 integriert das Elternmagazin, das sich auf junge Eltern der Generation Mobile und Social Media spezialisiert hat, die unternehmenseigene YOC-Technologie. Damit sind zusammen mit Nice! und Miss Made It drei digitale Marken von TargetVideo im Portfolio von YOC vertreten. Hallo-Eltern.de zählt monatlich rund 1,0 Mio. Unique User und setzt seinen Schwerpunkt auf abwechslungsreichen Video-Content. Dieser liefert eine breite thematische Abdeckung, ist mobil optimiert und funktioniert auch viral durch seine übergeordnete Multi-Plattform-Strategie.

Maximilian Gall, Gründer und Geschäftsführer von TargetVideo, dem Inhaber der Medienmarke Hallo-Eltern: "An YOC haben uns u.a. die kreativen und userfreundlichen High Impact-Werbeformate angesprochen. Unser Fokus liegt darauf, die Zielgruppe mit attraktiven Themen- und Bildinhalten zu überzeugen. Mit der großen Erfahrung des Unternehmens in der Zielgruppenvermarktung, haben wir mit diesem Gesamtpaket einen kompetenten Partner gefunden."

Peter Jacob, Director Publisher Management bei YOC erläutert: "Für uns bestätigt sich mit dem Gewinn von Hallo-Eltern unsere Partner-Strategie: Wir können die Werbeplätze unserer Publisher mit kreativen Umsetzungen, technologischem Know-how wie auch mit unserer Erfahrung im klassischen und programmatischen Mediahandel effektiv monetarisieren."

 

Über TargetVideo

Seit August 2014 produziert die TargetVideo GmbH digitale und audiovisuelle Medieninhalte in München. Gegründet von Maximilian Gall, ehem. Digital-Manager bei Hubert Burda Media und ProSiebenSat.1, und Marie-Amelie Rechberg, Internationale Film- und TV-Produzentin, konzipiert, produziert und distribuiert das Unternehmen Infotainment-Formate für redaktionelle Onlineportale und Social Media. Alle Videoformate sind optimiert für die "Generation Mobile & Social".

Als einer der führenden Videopublisher in Deutschland arbeitet TargetVideo bereits mit vielen etablierten Medienunternehmen wie RTLinteractive, ProSiebenSat1 Digital, Hubert Burda Media oder Funke zusammen, beliefert diese mit Bewegtbildinhalten oder betreibt deren Angebote in Kooperation oder Full-Service. Darüber hinaus gehören zu TargetVideo eigene reichweitenstarke redaktionelle Onlineportale im Bereich Lifestyle und Ratgeber. Die Magazine Nice! (www.nice-video.com), Miss Made It (www.missmadeit.com) und Hallo Eltern (www.Hallo-Eltern.de) erreichen bereits über eine Million Nutzer im Monat. Weitere Infos unter www.target-video.com.

Über YOC

YOC entwickelt mit seiner seit 2001 gewachsenen Expertise innovative digitale Werbeformate und stellt diese über seinen Marktplatz sowohl klassisch als auch programmatisch zur Verfügung. Mit modernen, eigenentwickelten Technologien und enormer Mediareichweite operiert das Unternehmen an der Spitze des Advertising Marktes. Die proprietären Produkte von YOC schaffen positive Markenwahrnehmung und tragen nachhaltig dazu bei, den Werbemarkt zu verändern. Auf diese Weise erreichen Werbekunden ihre Ziele - gleichzeitig verbessern die eigenentwickelten, unaufdringlichen Formate das Nutzererlebnis. Durch langjährige Erfahrung, transparente Prozesse und exzellenten Service schafft YOC Vertrauen und überzeugt Kunden und Partner gleichermaßen. YOC ist seit 2009 am Prime Standard der Frankfurter Börse gelistet und unterhält Standorte in Berlin, Düsseldorf, London, Madrid, Warschau und Wien. Erfahren Sie mehr unter www.yoc.com.

Kontakt:
YOC AG
Martina Serwene
Head of Corporate Communications
Greifswalder Str. 212
10405 Berlin
Tel.: +49-30-726162-322
Fax: +49-30-726162-222martina.serwene@yoc.comhttp://www.yoc.com


Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: YOC AG
Schlagwort(e): Werbung/Kommunikation
06.12.2017 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
YOC AG

Greifswalder Str. 212

10405 Berlin


Deutschland
Telefon:
+49 (0)30-72 61 62 322
Fax:
+49 (0)30-72 61 62 222
E-Mail:
martina.serwene@yoc.com
Internet:
www.yoc.com
ISIN:
DE0005932735
WKN:
593273
Börsen:
Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart, Tradegate Exchange

 
Ende der Mitteilung
DGAP-Media


635891  06.12.2017 








Aktuelle Nachrichten aus der 4investors-Redaktion

25.05.2018 - Steinhoff Aktie: Aktuelle News - Zahlen von STAR
25.05.2018 - HanseYachts zahlt Anleihe vorzeitig zurück
25.05.2018 - NanoRepro: Kapitalerhöhung startet am Mittwoch
25.05.2018 - Stabilus beruft neuen Asien-Chef in den Vorstand
25.05.2018 - CeoTronics meldet neuen Auftrag
25.05.2018 - Francotyp-Postalia: de Gruyter wird neuer Vertriebsvorstand
25.05.2018 - Rocket Internet Aktie: Hier lauern Gefahren!
25.05.2018 - Behrens will Gewinnspanne wieder verbessern
25.05.2018 - Mutares legt Zahlen vor - Aktie vor Trendwende?
25.05.2018 - Eurographics Aktie: Das Ende naht


Chartanalysen

25.05.2018 - Rocket Internet Aktie: Hier lauern Gefahren!
25.05.2018 - Nordex Aktie: Droht schon wieder ein Kurssturz?
25.05.2018 - Commerzbank Aktie: Bullenkonter oder Absturz Richtung 9 Euro?
25.05.2018 - Evotec Aktie: Kommt jetzt Schwung in den Aktienkurs?
25.05.2018 - Deutsche Bank Aktie: Wilde Talfahrt und Verkaufspanik
24.05.2018 - Deutsche Bank Aktie: Achtung, Verkaufssignal!
24.05.2018 - co.don Aktie: Sitzen die Bären in der Falle?
24.05.2018 - Mutares Aktie: Lohnt der Einstieg nach dem Absturz?
24.05.2018 - Commerzbank Aktie wackelt bedenklich: Nimmt das Drama seinen Lauf?
24.05.2018 - Daimler Aktie: Trumps Drohungen


Analystenschätzungen

25.05.2018 - Mutares Aktie: Bewertung wird langsam interessant
25.05.2018 - Dialog Semiconductor Aktie: Chart schürt möglichen Optimismus, aber…
25.05.2018 - ArcelorMittal: Doppelte Hochstufung der Aktie
25.05.2018 - Medigene: Nach der Kapitalerhöhung
25.05.2018 - Nordex: Ein deutlich verändertes Kursziel für die Aktie
25.05.2018 - Commerzbank: Klarer Rückschlag
25.05.2018 - Deutsche Telekom: Eine klare Enttäuschung
25.05.2018 - 2G Energy: Einigkeit bei der Prognose
25.05.2018 - Roche: Aktie wird abgestuft
25.05.2018 - Deutsche Bank: Lob für die Maßnahmen


Kolumnen

25.05.2018 - ifo-Geschäftsklima sendet Zeichen der Stabilisierung – trotz Italien und Trump - Nord LB Kolumne
25.05.2018 - Impact Investing – mit Investitionen Gutes tun - AXA IM Kolumne
25.05.2018 - Bayer Aktie: Kurzfristiger Aufwärtstrend gebrochen - UBS Kolumne
25.05.2018 - DAX: Rücksetzer bis auf wichtige Unterstützung - UBS Kolumne
25.05.2018 - Symbiotische Beziehung zwischen Lufthansa und Fraport - Commerzbank Kolumne
25.05.2018 - DAX schielt wieder auf die 13.000 - „Nix passiert“ - Donner + Reuschel Kolumne
24.05.2018 - EU-Einkaufsmanagerindizes spiegeln nochmaligen Schwungverlust wider - Commerzbank Kolumne
24.05.2018 - Regierungsbildung in Italien: Auf dem Weg ins finanzpolitische Chaos - Nord LB Kolumne
24.05.2018 - DAX: Gesunde Konsolidierung hält an - „Bearish-Belt-Hold“ Kerze - Donner + Reuschel Kolumne
24.05.2018 - Allianz Aktie: Wichtige Unterstützung nach unten durchbrochen - UBS Kolumne

All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR