LUST AUF EIN ZAUBERWERK? - TRADITIONSUNTERNEHMEN VERZAUBERT MIT INNOVATIVER PRODUKTLINIE

Nachricht vom 27.09.2017 (www.4investors.de) -






DGAP-Media / 27.09.2017 / 13:50

Was kommt dabei heraus, wenn eine bewährte Traditionsmarke mit hohem Qualitätsanspruch und ein junger Querdenker mit frischen Designideen gemeinsame Sache machen? Dann beginnt die zauberhafte Geschichte einer neuartigen Produktlinie namens ZAUBERWERK, der jüngsten Entwicklung von Ritzenhoff & Breker.

Mit ZAUBERWERK rundet der führende Anbieter von Glas-, Porzellan- und Keramik-Produkten sein Portfolio mit aktuellen Designs ab, die von Trends aus der ganzen Welt inspiriert sind, perfekt ab. Unter dem Motto "The art of your passion!" spricht ZAUBERWERK alle an, die sich frei, cool und stylish fühlen. Was bleibt? Qualität mit Liebe zum Detail. Was kommt? Happiness, Lässigkeit und eine erweiterte Vorstellung davon, was Glas und Keramik alles können.

Die Homestyle- und Interior-Linie von ZAUBERWERK ist voller Facetten - verspielt, romantisch, frech und stylish. Neben kreativen Geschirr- und Glasdesigns bietet ZAUBERWERK originelle Wohnaccessoire-Ideen für Freigeister, die Spaß an Design haben.

Zum Auftakt stellt ZAUBERWERK fünf Kollektionen vor, die jeweils einen Glücksaspekt verkörpern. So sind die verspielten "Lovebirds" ein Symbol für Freundschaft, das "Infinity"-Zeichen steht für ewige Liebe, die "True Words" wollen inspirieren und die "Wunschblume" erinnert daran, seine Träume nicht aus den Augen zu verlieren. "Pirate" schließlich ist ein bisschen eigenwilliger: Der raubeinige Jack, die verlockende Syrena und der knorrige Skippy sind ein ausgefallenes Trio, mit dem sich ausgelassen feiern lässt - frei nach dem Motto: "Nich lang schnacken, Kopp in Nacken!" Dank ihres Symbol-Charakters eignen sich die hochwertigen Produkte auch hervorragend als Geschenke, je nach Anlass mit der passenden Message - stylish und lässig zugleich.

"Wenn ein 207 Jahre altes Unternehmen aus der Keramik- und Glas-Branche sich aufmacht und neue Wege beschreitet", sagt Firmeninhaber Wolfgang-Otto Breker, "braucht es Entschlossenheit, um alte Strukturen zu modernisieren". ZAUBERWERK erweitert mit seinen Geschenk- und Interior-Ideen nicht nur das Produktportfolio von Ritzenhoff & Breker, sondern bricht auch altbewährte Vertriebs- und Handelsstrukturen auf - mit dem Ziel, ein neues Publikum zu begeistern.

"Mit ZAUBERWERK gehen wir auch ,neue' Wege in der Kommunikation", erklärt Boie Baumann. "Über die sozialen Medien machen wir die Marke erlebbar. Dabei kommunizieren wir auf Augenhöhe und lassen uns immer etwas Neues einfallen, um die Fans zu begeistern."

Mit der neuen Marke stellt Ritzenhoff & Breker zum ersten Mal in seiner Geschichte den direkten Kontakt zum Käufer her - stylish, frisch und frech, um jungen Leuten wieder mehr Lust auf Geschirr und Glas zu machen. Die mit diesem Anspruch verbundene Trendwende gelingt dem Familienunternehmen sehr erfolgreich. Von der neue Marke ZAUBERWERK darf man demnächst noch viel Zauberhaftes erwarten.

Die ZAUBERWERK-Glaskollektion, die europaweit produziert wird, wird übrigens in einer kleinen, innovativen Manufaktur in Nordrhein-Westfalen veredelt. Ganz nebenbei sind
ZAUBERWERK-Produkte sogar noch ökologisch. Denn sie werden aus den Naturmaterialien Glas oder Keramik hergestellt, und beim Versand kommen umweltfreundliche Verpackungsmaterialien zum Einsatz.

ÜBER ZAUBERWERK
Zusammen mit dem Designer Boie Baumann hat Ritzenhoff & Breker ZAUBERWERK ins Leben gerufen und rundet damit seine Produktwelt mit innovativen Produkten aus den Bereichen Homestyle und Interior ab. Boie Baumann kreiert die zauberhaften Designs und ist neben der Produktentwicklung als Markenbotschafter für die Kommunikation von ZAUBERWERK verantwortlich.
> Mehr unter www.zauberwerk.dewww.facebook.com/zauberwerk.de/www.instagram.com/zauberwerk.de/

ÜBER RITZENHOFF & BREKER
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1810 hat Ritzenhoff & Breker sich zu einem der Marktführer entwickelt, wenn es um die Kompetenz für den gedeckten Tisch, Wohn- und Küchenaccessoires geht. Das Familienunternehmen zeichnet sich durch Kreativität in der Produktentwicklung und ständige Innovationen aus. Mit den Produktmarken "Flirt by R&B", "Via by R&B" und "Snap by R&B" bietet das Unternehmen zeitgemäße, zielgruppenorientierte Produkte an, die mit solider Qualität und attraktiven Preisen überzeugen und die in 42 Länder geliefert werden.
> Mehr unter www.ritzenhoff-breker.de

Für weitere Informationen und die Zusendung von honorarfreiem Bildmaterial stehen wir gerne zur Verfügung.

Frauke Constantin
Fon 040.244 33 991 Mobil 0176.840 22 433
Bahnhofstr. 3 21465 Reinbekconstantin@constantin-pr.dewww.constantin-pr.de


Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: Ritzenhoff & Breker GmbH & Co KG
Schlagwort(e): Lifestyle
27.09.2017 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

613341  27.09.2017 








Aktuelle Nachrichten aus der 4investors-Redaktion

20.06.2018 - Aumann: 300 Millionen Euro im Fokus
20.06.2018 - Patrizia Immobilien: Zahlen stützen Prognose
20.06.2018 - Dr. Hönle: Prognose wird angehoben
20.06.2018 - Beate Uhse wird zu be you
20.06.2018 - E.On: Neue Möglichkeiten für das virtuelle Kraftwerk
20.06.2018 - Evotec: Baldiges Aus für die AG
20.06.2018 - Volkswagen: Ein Schritt in Richtung Kapitalmarktfähigkeit
20.06.2018 - DF Deutsche Forfait: Iran-Sanktionen haben schwerwiegende Folgen
20.06.2018 - Kulmbacher Brauerei: Späte Personalmeldung
20.06.2018 - Uhr.de: Details zur Kapitalerhöhung


Chartanalysen

20.06.2018 - Heidelberger Druck Aktie: Lichtblick am Mittwochmorgen, aber…
20.06.2018 - Dialog Semiconductor Aktie: Ein entscheidender Tag?
20.06.2018 - Geely Aktie: Diese Marke hat es in sich!
20.06.2018 - Commerzbank Aktie: Bärenfalle? Das könnte die Chance sein…
19.06.2018 - Medigene Aktie: Boden in Sicht?
19.06.2018 - Deutsche Bank Aktie: Befreiungsschlag voraus?
19.06.2018 - Heidelberger Druck Aktie: War das der Selloff? So sieht die Lage aus!
19.06.2018 - Steinhoff Aktie: Es wird richtig eng für den Konzern!
19.06.2018 - Evotec Aktie: Enttäuschung nach Sanofi-Deal
18.06.2018 - E.On Aktie: Das wäre eine nette Überraschung…


Analystenschätzungen

20.06.2018 - artec: Aktie mit neuem Kursziel
20.06.2018 - ThyssenKrupp: Positive Auswirkungen
20.06.2018 - K+S: Aktie weiter mit Kaufvotum
20.06.2018 - Volkswagen: Überraschende Entwicklung
20.06.2018 - Continental: Kommt ein Börsengang?
20.06.2018 - Roche: Sinnvolle Übernahme
20.06.2018 - Dialog Semiconductor: Apple-Abhängigkeit kann kleiner werden
20.06.2018 - Heidelberger Druckmaschinen: Verkaufsempfehlung für die Aktie entfällt
20.06.2018 - Volkswagen: Ein Minus von fast 10 Prozent
20.06.2018 - Daimler: Sorge um US-Zölle


Kolumnen

20.06.2018 - DAX 30 kurz vor wichtiger Hürde: Kaufsignal 200-Tage-Linie!? - Donner + Reuschel Kolumne
20.06.2018 - USA: Baugenehmigungen sinken im Mai, die Baubeginne steigen aber - Commerzbank Kolumne
20.06.2018 - EuroStoxx 50: Rallychance vertan - UBS Kolumne
20.06.2018 - DAX: Richtungsentscheidung sollte bald fallen - UBS Kolumne
18.06.2018 - DAX: „Dribbling“ auf der 13.000 - Wichtiger Test zum Wochenstart - Donner + Reuschel Kolumne
18.06.2018 - Tesla Aktie: Auf dem Weg zum Rekordhoch - UBS Kolumne
18.06.2018 - DAX: Noch haben die Bullen die Nase vorn - UBS Kolumne
15.06.2018 - DAX: „Die Spiele haben begonnen“ - Donner + Reuschel Kolumne
15.06.2018 - EUR/CHF: Abwärtstrend legt Pause ein - UBS Kolumne
15.06.2018 - DAX: Draghi lässt die Bullen jubeln - UBS Kolumne

All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR