EQS-News: Re-Targeting Group wächst 2016 erneut stark und erzielt ein Umsatzplus von 92% auf CHF 28.2 Mio. bei einem EBITDA von CHF 4.9 Mio.
EQS Group-News: Dynamics Group AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis
Re-Targeting Group wächst 2016 erneut stark und erzielt ein Umsatzplus von 92% auf CHF 28.2 Mio. bei einem EBITDA von CHF 4.9 Mio.
26.04.2017 / 10:00
Medienmitteilung
Re-Targeting Group wächst 2016 erneut stark und erzielt ein Umsatzplus von 92% auf CHF 28.2 Mio. bei einem EBITDA von CHF 4.9 Mio.
- Re-Targeting Group erzielt Umsatzwachstum von 92% in 2016 auf CHF 28.2 Mio.
- EBITDA auf CHF 4.9 Mio. gesteigert
- Umsatz in 2017 von mehr als CHF 50 Millionen erwartet
Luzern, 26. April 2017 - Nach dem bereits starken Wachstum in 2015 steigerte die Re-Targeting Group im Geschäftsjahr 2016 den Umsatz von CHF 14.7 Mio. auf CHF 28.4 Mio. erneut massiv.
Die Re-Targeting Group mit Sitz in Luzern ist eine Unternehmensgruppe im Bereich Online Marketing. Über ihre Tochtergesellschaften bietet die Gruppe Leistungen in den Segmenten Display-, Mobile-, Video- und Re-targeting Werbung als direkte Kundenleistungen sowie als programmatische Platzierung an. Durch das anhaltend starke Wachstum in diesen Segmenten und die erfolgte Weiterentwicklung der technischen Infrastruktur konnte das Unternehmen viele Neukunden gewinnen und das Geschäftsvolumen signifikant ausbauen.
Starkes Wachstum in Programmatic, Mobile und Video
Auch in diesem Jahr wächst die Werbung im Internet rasant weiter. 2016 wurde das TV Werbevolumen von CHF 185 Mrd. bereits übertroffen. Das grösste Wachstum findet allen voran in den Segmenten Programmatic, Mobile und Video statt, wo die Gruppe mit eigenen Lösungen bereits hervorragend positioniert ist.
"Wir sind mit der erfolgten konsequenten Weiterentwicklung unserer Ad-Server Technologie optimal für weiteres Wachstum aufgestellt. Durch unseren klaren Fokus auf die stärksten Wachstumssegmente Programmatic, Mobile und Video werden wir weiter überproportional und profitabel wachsen" sagt Roger Baur, Verwaltungsratspräsident der Re-Targeting Group.
Für die weitere Wachstumsfinanzierung begibt die Re-Targeting Group derzeit eine Anleihe mit einer maximalen Laufzeit von 5 Jahren, welche bis Ende Juni gezeichnet werden kann.
Intelligente Technologie entscheidend
Die Vermarktung von Werbung im Internet hat sich zu einem Multi-Milliardengeschäft mit einer Vielzahl von Playern entlang der Wertschöpfungskette entwickelt. Doch der Markt ist durch neue Anwendungen und das wandelnden Nutzerverhalten sehr dynamisch. Wer sich in diesem Markt durchsetzen will braucht vor allem intelligente Systeme, welche den Kunden höchste Effektivität und Sicherheit der platzierten Werbung bieten. Werbende sind heute stark sensibilisiert, wo ihre Werbung platziert wird und ob diese mit dem Image der Marke verträglich ist. Dies zeigt auch der Vorstoss diverser Konzerne, die ihre Werbebudgets auf Youtube teils komplett zurückgefahren haben, da es zu Platzierung auf unpassenden Videoinhalten gekommen ist.
Die Technologie der Re-Targeting Group verbindet hierbei auf intelligente Weise die Angebots- und Bedarfsseite. Dabei werden User Daten mithilfe der eigenentwickelten Fingerprint-Technologie analysiert und die Werbeangebote über die angeschlossenen Publisher Netzwerke dort platziert, wo die Wahrscheinlichkeit eines Interessentens am höchsten ist. Das selbstlernende System analysiert die Daten und Ergebnisse ständig weiter und optimiert damit den Erfolg der Kampagnen.
Durch die Weiterentwicklung der Video Ad-Server Technologie mit eigenem Player, der Produktion von eigenem Video Content sowie die Weiterentwicklung der Re-targeting Technologie für Video, plant die Gruppe sich als führender Anbieter im Bereich Video Marketing zu etablieren.
Für weitere Informationen:
Medienstelle Re-Targeting Group
c/o Dynamics Group AG, Philippe Blangey
Telefon 043 268 32 32
Email ir@re-targeting-group.com
Ende der Medienmitteilung
567539 26.04.2017