Fazit Fondskongress 2019: überwiegend verhaltene Stimmung - Johannes Hirsch: „genau das stimmt mich positiv”

(www.4investors.de) - Die meisten Fondsmanager auf dem Fondskongress 2019 zeigen sich eher defensiv. Fazit: überwiegend verhaltene Stimmung – Johannes Hirsch: "genau das stimmt mich positiv." Welche Faktoren könnten helfen? "Ich könnte mir vorstellen, dass wir eine Einigung bekommen im Handelskonflikt, weil Trump das benötigt. Das wäre natürlich ein wunderbarer Anlass, dass Kurse nach oben gehen können." Wo investiert Johannes Hirsch gerade? "Das ist da das Interessante: ich tendiere dazu, dass es aufwärts geht. Aber was ist, wenn es anders kommt? Wenn Sie nicht wissen was ist, müssen Sie für beide Szenarien aufgestellt sein." Ist Cash nicht gerade King? "Die, die sagen: Cash is King, wollen ja auch noch einstiegen und werden einsteigen. Und die treiben die Kurse dann nach oben. Deswegen ist es wichtig, jetzt investiert zu sein".

Den kompletten Beitrag der Börsen Radio Network AG hören: hier klicken!

(Werbung)

Weitere Beiträge der Börsen Radio Network AG

Börsenradio Märkte am Morgen Di. 16. Juli 2019 - Börsen starten Woche positiv, heute JP Morgan, Goldman Sachs und Wells Fargo
Rolf Ehlhardts Meinung über Inflation: „Das ist doch das Riesenproblem: wir können die Zinsen weltweit nicht mehr anheben”
Chinas BIP-Wachstum so niedrig wie 1992 - Edgar Walk: „Die große Krise in China sehe ich jetzt auch nicht”
Börsenradio Marktbericht, 15. Juli 2019 - Beginn Berichtsaison mit citi, Bitcoin unter 10.000, stabiles Wachstum in China, Öl
Währungsupdate: Wie groß ist der politische Einfluss auf die Notenbanken? Und welche Zukunft haben die Kryptowährungen?
Börsenradio Märkte am Morgen Mo. 15. Juli 2019 - Neue Wall Street Rekorde, DAX ohne Bewegung nach Daimler Gewinnwarnung
Börsenradio Marktbericht: Neue Wall Street Rekorde, DAX ohne Bewegung, Daimler mit erneuter Gewinnwarnung
Die Daimler Aktie hält sich trotz Gewinnwarnung - so profitieren Sie auch von Seitwärtsbewegung
Michael Reuss: Investmenttrend Nachhaltigkeit - nur ein Marketingbegriff oder retten wir den Planeten?
Börsenradio Marktbericht, Fr. 12.07.19 - Daimler warnt schon wieder, Dow neuer Rekord, Fraport Rekord, Springer sagt ja zu KKR


Aktuelle Nachrichten aus der 4investors-Redaktion

16.07.2019 - MOREH: Erfolg in Wadgassen
16.07.2019 - CropEnergies: Neues aus dem Vorstand
16.07.2019 - Coreo meldet neuen Immobilien-Deal
16.07.2019 - Comdirect Bank vollzieht ebase-Trennung
16.07.2019 - Aumann Aktie: Selloff vorbei, Start der Kurserholung?
16.07.2019 - Nel Aktie: Ein sorgenvoller Blick auf den Chart
16.07.2019 - Wirecard Aktie: Nächster Anlauf auf die wichtige Chart-Marke
16.07.2019 - Medigene Aktie: Wegbereiter für die Erholungs-Rallye?
16.07.2019 - Mountain Alliance: „Unser Wachstum speist sich aus drei Quellen“
15.07.2019 - Drägerwerk peilt oberes Ende der Umsatzprognose an


Chartanalysen

16.07.2019 - Nel Aktie: Ein sorgenvoller Blick auf den Chart
16.07.2019 - Wirecard Aktie: Nächster Anlauf auf die wichtige Chart-Marke
16.07.2019 - Medigene Aktie: Wegbereiter für die Erholungs-Rallye?
15.07.2019 - Wirecard Aktie im Schwebezustand: Was jetzt passieren kann
15.07.2019 - Steinhoff Aktie: Erholungsrallye wäre möglich, aber…
14.07.2019 - Heidelberger Druck Aktie: Große Chancen auf die Trendwende, aber…
14.07.2019 - Aurelius Aktie: Kurs Jahreshoch - und mehr?
13.07.2019 - Bayer Aktie: Kommt die komplette Neubewertung?
12.07.2019 - SFC Energy Aktie: Ein sehr gutes Zeichen
12.07.2019 - Wirecard Aktie - Warnung: Hier ist Gefahr im Verzug!


Analystenschätzungen

16.07.2019 - Mutares: Weitere Zukäufe in der Pipeline
16.07.2019 - Adidas: Keine Sorge um die Ziele
16.07.2019 - Aurelius: Erkenntnisse einer Roadshow
16.07.2019 - BMW: Gegenüber Daimler im Vorteil
16.07.2019 - ThyssenKrupp: Leichte Abwärtstendenz
16.07.2019 - Daimler: Ein Verkaufsvotum zum Start
15.07.2019 - tick Trading Software: Analysten starten Beobachtung
15.07.2019 - ThyssenKrupp: Keine Panik vor einer Gewinnwarnung
15.07.2019 - Gerresheimer: Erreichbare Prognose
15.07.2019 - Daimler: Was macht die Dividende?


Kolumnen

16.07.2019 - ZEW-Umfrage: Lage in Deutschland schlecht, Aussichten noch schlechter - Nord LB Kolumne
16.07.2019 - S&P 500: Bullen hatten weiter das Sagen - UBS Kolumne
16.07.2019 - DAX: Bullischer Wochenauftakt - UBS Kolumne
16.07.2019 - China: Gegenwind für den Export und die Rohstoffpreise - Commerzbank Kolumne
16.07.2019 - ZEW-Konjunkturerwartungen: es geht weiter abwärts - VP Bank Kolumne
15.07.2019 - Bayer Aktie: Erholung trifft auf starke Hürde - UBS Kolumne
15.07.2019 - China: BIP-Wachstum mit 6,2% Y/Y auf 3-Dekadentief – aber Peking wird tätig! - Nord LB Kolumne
15.07.2019 - DAX: Die Käuferseite ist gefordert - UBS Kolumne
12.07.2019 - Die brasilianische Rallye ist noch lange nicht vorbei - Vontobel-Kolumne
12.07.2019 - US-Aktienmarkt: Fed-Geldpolitik drückt den Dow auf 27.000 Punkte - Nord LB Kolumne

All Right Reserved by minimalthemes - ©2018 Stoffels & Barck GbR