Bijou Brigitte: Stimmung wird besser
Nach drei Quartalen sinkt der Umsatz von Bijou Brigitte um 5,9 Prozent auf 144,5 Millionen Euro. Im Vorjahr waren es 153,5 Millionen Euro. Nach sechs Monaten lag das Umsatzminus noch bei 23,4 Prozent.
Die Lockerung der Corona-Bedingungen macht sich bei Bijou Brigitte bemerkbar. Insgesamt hat sich die Konsumstimmung der Verbraucher verbessert.
Ende September gibt es 933 Standorte von Bijou Brigitte, Ende 2020 waren es 990 Filialen.
Für das Gesamtjahr rechnet Bijou Brigitte mit einem Umsatz, der den Vorjahreswert leicht übertreffen dürfte. Um dies zu schaffen, darf es aber keine externen Störungen geben.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Bijou Brigitte.