Bei der Lufthansa Aktie bleiben die Risiken neuer Kursrückschläge derzeit ein stetiger Begleiter, solange das Papier keine klare Trendwendesituation im Chart erreicht. Bild und Copyright: Lufthansa.

Lufthansa Aktie: Keimt noch einmal Hoffnung auf?

05.10.2021 08:49 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

In der nervösen Börsenlage haben es Papiere wie die Lufthansa Aktie mit ihrem „COVID-19-Rucksack” aktuell schwer. Und so platzte zuletzt die Hoffnung auf eine Trendwende nach oben, die ein auf den ersten Blick gut aussehender Erholungsversuch der Lufthansa Aktie mit einem Anstieg vom Jahrestief 2021 bei 5,567 Euro auf 6,637 Euro aufkommen ließ. An der hier liegenden Widerstandszone prallte Lufthansas Aktienkurs nach unten ab. Nichts war es also mit dem „Steigflug” in Richtung der 7-Euro-Marke.

In der folgenden Kursschwäche konnte die Lufthansa Aktie die Abwärtsbewegung aber bereits bei 5,77 Euro stoppen und wieder nach oben drehen. Positiv: Ein neues Baissetief des Jahres 2021 kam damit nicht zustande - zum Verglich: das Jahreshoch erreichte der Luftfahrttitel Anfang März bei 9,249 Euro. Stattdessen setzte die Lufthansa Aktie zur Erholungsbewegung an, die gestern mit einem Tageshoch bei 6,331 Euro die Region an der 50-Tage-Linie erreichte. Von hier ging es nach unten und mit 6,149 Euro aus dem XETRA-Handel. Aktuelle Indikationen für die Lufthansa Aktie liegen im Tradegate-Handel bei 6,16/6,19 Euro.

Charttechnisch könnte es also einen neuerlichen Anlauf in Richtung des EMA 50 geben, der gestern den Erholungsdrang der Lufthansa Aktie bremste. Übergeordnet allerdings bleibt die Widerstandszone am jüngsten Verkaufshoch bei 6,637 Euro die trendentscheidende Hürde für den MDAX-Wert. Würde diese überwunden, wäre das Chartbild der Lufthansa Aktie schon freundlicher. Bis dahin bleibt das Risiko neuer stärkerer Rückschläge ein stetiger Begleiter.

Wichtige charttechnische Daten zur Lufthansa Aktie

Letzter Aktienkurs: 6,149 Euro (Börse: XETRA - Frankfurt)
Bollinger-Bands 20 (unten / oben): 5,502 Euro / 6,534 Euro
EMA 20: 6,108 Euro
EMA 50: 6,305 Euro
EMA 200: 6,949 Euro
Daten zum Wertpapier: Lufthansa
Zum Aktien-Snapshot - Lufthansa: hier klicken!
Ticker-Symbol: LHA
WKN: 823212
ISIN: DE0008232125

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.


4nvestors auf: Twitter | YouTube | Google News | Facebook

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.