Ein Ausbruch über das Top aus der vergangenen Woche wäre ein wichtiges Chartsignal für Lufthansas Aktien. Bild und Copyright: Lufthansa.

Lufthansa: So könnte sich die Aktie aus der Baisse befreien

27.09.2021 08:57 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Ein kurzer Aufwärtstrend bei der Lufthansa Aktie in den letzten Tagen hat keinen charttechnischen Befreiungsschlag für den MDAX-Wert gebracht. Nach der mehrmonatigen Abwärtsbewegung in diesem Jahr von 9,249 Euro Anfang März 2021 auf 5,567 Euro am 16. September konnte sich der Aktienkurs der Lufthansa vor allem Anfang der vergangenen Woche im Zuge der News über die Kapitalerhöhung erholen und bis auf 6,494 Euro springen. An der hier liegenden charttechnischen Hürde scheiterte der Luftfahrt-Titel aber.

Aus charttechnischer Sicht bleiben die zuletzt skizzierten Szenarien weiter aktiv. So hat die Erholungsbewegung im bereinigten Chartbild inmitten des jüngst bei 6,445/6,589 Euro aufgerissenen Abwärtsgaps die Kraft verlassen. Am Dienstag der vergangenen Woche prallte Lufthansas Aktienkurs hier nach der beschriebenen Erholungsbewegung auf 6,494 Euro nach unten ab. Kernbereich der Widerstandszone innerhalb des Gaps dürfte vor allem der obere Bereich oberhalb von 6,569 Euro sein. Ein Ausbruch hierüber wäre insbesondere nach den Kursentwicklungen der vergangenen Woche ein positives Chartsignal für Lufthansas Aktien.

Solange diese Gap-Zone aber nicht stabil überwunden wird, bleibt eine deutlichere Kurserholung bei der Lufthansa Aktie aus und der Abwärtstrend behält die Regie. Erste Supports erstrecken sich bereits um 5,97/6,02 Euro. In diesem Szenario könnten weitergehende Kursverluste den MDAX-Wert aber auch noch unter das bisherige Tief des Kurseinbruchs der letzten Wochen fallen lassen. Sehr starke Unterstützung kommt für die Lufthansa Aktie erst in der Zone zwischen 4,88 Euro und 5,15 Euro aus, die sich 2020 als massive Unterstützung etabliert hat.

Wichtige charttechnische Daten zur Lufthansa Aktie

Letzter Aktienkurs: 6,233 Euro (Börse: XETRA - Frankfurt)
Bollinger-Bands 20 (unten / oben): 5,577 Euro / 6,300 Euro
EMA 20: 5,939 Euro
EMA 50: 6,318 Euro
EMA 200: 6,993 Euro
Daten zum Wertpapier: Lufthansa
Zum Aktien-Snapshot - Lufthansa: hier klicken!
Ticker-Symbol: LHA
WKN: 823212
ISIN: DE0008232125

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.


4nvestors auf: Twitter | YouTube | Google News | Facebook

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.