Bild und Copyright: K+S.

Aktien: Dynavax, K+S, Steinhoff, Valneva, Softing und der EZB-Effekt - die 4investors Top-News

14.09.2021 07:11 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten außergewöhnliche Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Die Top-News der letzten 24 Stunden auf 4investors:

Dynavax Aktie gerät in den Valneva-Strudel
Schlechte Nachrichten aus Großbritannien für das französische Biotech-Unternehmen Valneva bringen auch Dynavax unter Druck. Der Grund: Die britischen Behörden haben einen milliardenschweren Liefervertrag für COVID-19 Impfstoffdosen mit Valneva gekündigt - wir berichteten. Davon ist auch das US-Biotechunternehmen Dynavax betroffen, das als Zulieferer für Valneva agiert. Hier weiterlesen!

K+S: Aktie hat weiteres Potenzial
Die Sanktionen der verschiedenen Länder gegen Belarus treffen auch die dortige Kaliindustrie. Belaruskali ist ein weltweit wichtiger Düngerlieferant. Die Beschränkungen gegenüber dem Konzern sorgen für eine gewisse Versorgungsunsicherheit. Gleichzeitig steigt in verschiedenen Regionen die Nachfrage nach Kali, die Preise legen zu. Jetzt lesen!

Steinhoff: Eine Woche der Unsicherheit - Aktie unter Druck
Bei Steinhoff International bleibt eine wesentliche Unsicherheit vorerst erhalten. Während das Unternehmen nach etwas Hin und Her die Zustimmung der Gläubigergruppen zum miliardenschweren Vergleich im Bilanz-Skandal erreicht hat, sieht es bei einem anderen juristischen Tauziehen anders aus. Die Gruppe der ehemaligen Eigner von „Tekkie Town”, die von Steinhoff vor einigen Jahren übernommen wurde, kann weiter ihren Plan verfolgen, vor Gericht eine Liquidierung von Steinhoff zu erwirken. Jetzt lesen!

Valneva Aktie stürzt ab - UK-News schockieren den Markt
Für die Valneva Aktie beginnt die Woche mit denkbar schlechten Nachrichten: Großbritannien hat den Vertrag mit dem Unternehmen zur Lieferung ihres COVID-19 Impfstoffs VLA2001 gekündigt. Valnevas Aktienkurs reagiert auf die Nachricht mit einem herben Kurseinbruch. Hier weiterlesen!

4investors Exklusiv

Softing: Eine gute gefüllte Pipeline
Der Bereich Automotive von Softing hat im ersten Halbjahr noch keine schwarze Zahlen geschrieben. Damit war die Sparte der negative Ausreißer. Dies soll sich aber ändern, wie Softing-Chef Wolfgang Trier auf der IR-Fahrt von Rüttnauer Research in Potsdam deutlich macht. Jetzt lesen!

Experten-Kolumnen auf 4investors

EZB-Effekt hält nicht lange an - Börse München
Konjunktursorgen: Die deutschen Aktienmärkte haben in der vergangenen Woche uneinheitlich tendiert. Die Anleger zeigten sich zunehmend besorgt, dass sich die Konjunkturerholung abkühlen könnte. Dazu trugen einige mit Enttäuschung aufgenommene Wirtschaftszahlen wie der ZEW-Index ebenso bei wie Unternehmenswarnungen vor den Auswirkungen von gestörten Lieferketten und Materialengpässen. Auch schwache Vorgaben der US-amerikanischen Leitbörsen drückten auf die hiesige Stimmung. Das Ergebnis der Ratssitzung der Europäischen Zentralbank (EZB) wurde zwar mit Erleichterung aufgenommen, der positive Effekt hielt allerdings nicht lange an. Die EZB hatte angekündigt, den Anleihenkauf im Rahmen des Corona-Notkaufprogramms PEPP im vierten Quartal etwas zu reduzieren, das Zinsniveau aber weiter niedrig zu halten. EZB-Chefin Christine Lagarde betonte die Wichtigkeit weiterhin günstiger Finanzierungskonditionen. Jetzt lesen!
Daten zum Wertpapier: K+S
Zum Aktien-Snapshot - K+S: hier klicken!
Ticker-Symbol: SDF
WKN: KSAG88
ISIN: DE000KSAG888

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.


4nvestors auf: Twitter | YouTube | Google News | Facebook

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.