BYD Aktie: In den letzten Tagen scheint sich bei 256/260 Hongkong-Dollar eine charttechnische Signalzone etabliert zu haben, die nun als Unterstützungsmarke fungiert. Bild und Copyright: katjen / shutterstock.com.

BYD Aktie: Gap-Closing oder neuer Test des Tops - was kommt als Nächstes?

10.08.2021 08:50 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Nach dem jüngsten Fehlausbruch über das alte Top bei 278,40 Hongkong-Dollar scheint sich die BYD Aktie schnell wieder fangen zu können. Zwischenzeitlich war der Aktienkurs des chinesischen Elektroauto-Konzerns an der Börse in Hongkong bis auf 295 Hongkong-Dollar geklettert, die am Freitag erreicht wurden. Doch der Break über 278,40 Hongkong-Dollar wurde noch am gleichen Tag mit einem Schlusskurs bei 275,40 Hongkong-Dollar wieder einkassiert. Seitdem konsolidiert die BYD Aktie ihre vorangegangene Kursrallye: Nach einem Tagestief vom Montag bei 259,00 Hongkong-Dollar geht es heute bis auf 257 Hongkong-Dollar nach unten. Aktuell notiert BYDs Aktienkurs an der Börse in Hongkong bei 260,40 Hongkong-Dollar mit mehr als einem Prozentpunkt im Minus.

Wie schon gestern kann sich der Aktienkurs aber vom Tagestief etwas nach oben absetzen. In den letzten Tagen scheint sich bei 256/260 Hongkong-Dollar eine charttechnische Signalzone etabliert zu haben, die nun als Unterstützungsmarke fungiert. Hier stabilisiert sich die BYD Aktie im bisherigen Wochenverlauf. Bleibt die Marke weiterhin unverletzt, wäre ein zeitnaher erneuter Anlauf auf einen stabilen Ausbruch über die bisherige Topzone um 272/278 Hongkong-Dollar möglich - und damit auch ein Test des neuen Top am Tageshoch vom Freitag bei 295 Hongkong-Dollar.

Ein Rutsch unter 256/260 Hongkong-Dollar indes gibt dem Konsolidierungstrend mit einem charttechnischen Verkaufssignal neue Nahrung und könnte zum Pullback an die nächsten Unterstützungsmarken im Chart der BYD Aktie führen Zu finden sind diese rund um die Begrenzungen des jüngst aufgerissenen Aufwärtsgaps bei 240,00/246,40 Hongkong-Dollar. Vor allem der Bereich um 236/240 Hongkong-Dollar ist als starke charttechnische Unterstützungszone anzusehen.

Wichtige charttechnische Daten zur BYD Aktie:

Letzter Aktienkurs: 260,40 HKD (Börse: Hongkong)
Bollinger-Bands 20 (unten / oben): 184,90 HKD / 285,30 HKD
EMA 20: 235,10 HKD
EMA 50: 224,90 HKD
EMA 200: 188,00 HKD
Daten zum Wertpapier: BYD Company Limited
Zum Aktien-Snapshot - BYD Company Limited: hier klicken!
Ticker-Symbol: BY6
WKN: A0M4W9
ISIN: CNE100000296

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.


4nvestors auf: Twitter | YouTube | Google News | Facebook

DGAP-News dieses Unternehmens

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.