Bestätigt sich das aktuelle Kursniveau aus der Indikation, wäre gleich der nächste Aufwärtstrend unterschritten, nachdem die Alibaba Aktie in den letzten Tagen schon einen jüngeren, etwas steileren Aufwärtstrend unterschritten hat. Bild und Copyright: testing / shutterstock.com.

Alibaba Aktie: Die nächsten Verkaufssignale drohen

27.07.2021 13:52 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

In der US-Vorbörse zeigen sich weitere Kursverluste für die Aktie der Alibaba Group Holdings, die an der NYSE notiert ist. Und auch wenn es in der US-Vorbörse noch eine recht frühe Stunde und damit die Aussagekraft der Indikation begrenzt ist, so passt der drohende Kursverlust ins Bild. In China rauschen die Kurse in den Keller - das Vertrauen der Investoren ist aufgrund der permanenten Eingriffe der Regierung in die Wirtschaft stark beschädigt. Und dazu hat die Alibaba Aktie gestern an der NYSE ein frisches charttechnisches Verkaufssignal geliefert.

Eigentlich sind es sogar drei, denn neben den beiden eng beieinander liegenden charttechnischen Unterstützungen zwischen 198,26 Dollar und 203,02/204,39 Dollar hat die Alibaba Aktie gleich auch die 200-Tage-Linie im Wochenchart (!) bei 194,61 Dollar mit abgeräumt. Im Handelsverlauf am Montag ging es bis auf 190,88 Dollar nach unten, der Schlusskurs liegt bei 191,76 Dollar. Aktuell notiert die Indikation für die Alibaba Aktie nur noch bei 186,24 Dollar.

Bestätigt sich das aktuelle Kursniveau aus der Indikation, wäre gleich der nächste Aufwärtstrend unterschritten, nachdem die Alibaba Aktie in den letzten Tagen schon einen jüngeren, etwas steileren Aufwärtstrend unterschritten hat. Die Kette von Verkaufssignale wäre damit um ein weiteres Kettenglied reicher. Derweil wären unterschrittene charttechnische Unterstützungen für den Aktienkurs von Alibaba im Erholungsfall nun erste Hindernisse.

Wichtige charttechnische Daten zur Alibaba Aktie:

Letzter Aktienkurs: 191,76 Dollar (Börse: NASDAQ - USA)
Bollinger-Bands 20 (unten / oben): 194,20 Dollar / 230,41 Dollar
EMA 20: 212,30 Dollar
EMA 50: 214,98 Dollar
EMA 200: 231,48 Dollar
Daten zum Wertpapier: Alibaba
Zum Aktien-Snapshot - Alibaba: hier klicken!
Ticker-Symbol: AHLA
WKN: A117ME
ISIN: US01609W1027

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.


4nvestors auf: Twitter | YouTube | Google News | Facebook


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

DGAP-News dieses Unternehmens

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.