Der kleine Crash der drei Handelstage ist aber nur ein Teil der Baisse, die die Tencent Aktie in den letzten Monaten durchlaufen hat. Bild und Copyright: katjen / shutterstock.com.

Tencent Aktie im Selloff-Modus: Der Crash muss noch nicht vorbei sein, aber…

27.07.2021 13:37 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Erneute staatliche Eingriffe in die chinesische Wirtschaft haben bei Anlegern massiv Vertrauen zerstört und lassen Titel wie die Tencent Aktie abstürzen. Am Freitag wurden für das Papier in der Spitze an der Börse in Hingkong noch 546,60 Hongkong-Dollar gezahlt, heute nur noch 438,80 Hongkong-Dollar. Mit 446 Hongkong-Dollar ging es letztlich aus dem Handel.

Der kleine Crash der drei Handelstage ist aber nur ein Teil der Baisse, die die Tencent Aktie in den letzten Monaten durchlaufen hat. Der Startpunkt der Abwärtsbewegung ist das Top vom 18. Februar dieses Jahres, als Tencents Aktienkurs auf bis zu 775,60 Hongkong-Dollar gestiegen war.

Der Blick auf die aktuelle charttechnische Lage zeigt, dass dies noch nicht das Ende des Kurseinbruchs gewesen sein muss. Die Tencent Aktie hat am Montag mit dem Rutsch unter wichtige charttechnische Unterstützungen bei 499/502 Hongkong-Dollar ein frisches Verkaufssignal geliefert. Käme es nach der Verkaufswelle der letzten Tage, vor allem gestern und heute waren die Umsätze sehr hoch (!), zu einer Konsolidierung, wäre diese Marke ein potenzielles Pullback-Ziel.

Ohne eine stabile Trendwende aber droht die Baisse weiter zu gehen. Weitere, teils stärkere charttechnische Unterstützungen wären bei 413/420 Hongkong-Dollar und um 395/400 Hongkong-Dollar zu sehen.

Wichtige charttechnische Daten zur Tencent Aktie:

Letzter Aktienkurs: 446,00 HKD (Börse: Hongkong)
Bollinger-Bands 20 (unten / oben): 482,60 HKD / 606,80 HKD
EMA 20: 544,70 HKD
EMA 50: 570,00 HKD
EMA 200: 584,30 HKD
Daten zum Wertpapier: Tencent Holdings
Zum Aktien-Snapshot - Tencent Holdings: hier klicken!
Ticker-Symbol: NNND
WKN: A1138D
ISIN: KYG875721634

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.


4nvestors auf: Twitter | YouTube | Google News | Facebook


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

DGAP-News dieses Unternehmens

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.