Bild und Copyright: 1000 Words Photos / shutterstock.com.

BioNTech, TUI, Varta und voxeljet - das 4investors-Weekend

26.07.2021 07:45 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Es steht eine spannende neue Handelswoche an den Aktienmärkten bevor. Einige Aktien haben interessante charttechnische Formationen ausgebildet, bei anderen Aktien dürften Nachrichten und Zahlen die Kurse bewegen. Während die Börsen am Wochenende Pause gemacht haben, hat unsere Redaktion einige Anteilscheine von Unternehmen aus Deutschland und China unter die Lupe genommen, die bei Tradern derzeit auf hohes Interesse stoßen oder interessante News hervor gebracht haben. Hier noch einmal die Top-News aus dem 4investors-Weekend.

BioNTech Aktie: Beginnt die Aufholjagd auf Modernas Börsenwert?
Neue Allzeithochs gab es der BioNTech Aktie in dieser Woche US-Handel fort. Das neue Top liegt nicht mehr weit unter der 300-Dollar-Marke und wurde erst am Freitag bei 292,33 Dollar notiert. Nach der Rallye der letzten Tage von 194,04 Dollar auf das Top war dann vor dem Wochenende aber auch angesagt, Gewinne mitzunehmen. Recht schnell ging es für BioNTechs Aktienkurs bis auf 267,03 Dollar nach oben, bevor wieder die Bullen übernahmen. Mit 281,96 Dollar liegt der Schlusskurs für BioNTechs Aktien an der NASDAQ vom Freitag am Ende knapp über Vortag. Jetzt lesen!

TUI Aktie: Das war kein Zeichen der Stärke…
Die gute Nachricht für die TUI Aktie: An der charttechnischen Signalmarke bei 3,718/3,760 Euro fand der Aktienkurs am Freitag Unterstützung. Die schlechte Nachricht: Nach dem Sturz auf Montag erreichte 3,506 Euro und dem Umschwung am starken charttechnischen Supportbereich bei 3,504/3,517 Euro konnte TUIs Aktienkurs keine großen Bäume ausreißen. In den letzten Tagen blieb das jüngst aufgerissene Abwärtsgap bei 3,983/4,039 Euro ungetestet. Bis auf 3,95 Euro ging die Kurserholung, das war es bisher… Jetzt lesen!

Varta Aktie: Neue Impulse sind nötig, sonst wird es eng
Zwei starke Hindernismarken prägen bei der Varta Aktie aktuell das Bild: Eine „altbekannte” bei 145,40/146,70 Euro, die in der zweiten Juni-Hälfte den Aufwärtsdrang der Batterie-Aktie stoppte. Nummer zwei ist neu, entstanden in den letzten Tagen und liegt im Bereich 143,45/144,15 Euro. An dieser Zone endeten in den letzten drei Handelstagen die Aufwärtsbewegungen der Varta Aktie im Tagesverlauf. Jetzt lesen!

voxeljet holt sich 10 Millionen Dollar bei institutionellen Investorenf
Kapitalerhöhung abgeschlossen: voxeljet, ein Anbieter von 3D-Druckern, hat im Rahmen seiner Kapitalmaßnahme sämtliche angebotenen 1.126.127 neuen Aktien zum Ausgabepreis von 8,88 Dollar bzw. 7,52 Euro bei institutionellen Investoren platziert. Angeboten werden die neuen Aktien in Form von American Depositary Receipts, die jeweils eine Aktien repräsentieren. Jetzt lesen!

Experten-Kommentare auf 4investors



BioNTech, CureVac & Co.: Die Lieblingsaktien der Deutschen - Börse München
Die Folgen des Hochwassers beherrschten mit Recht die Schlagzeilen der Woche. Noch sind die wirtschaftlichen Folgen nur zu schätzen. Dann war da noch der zweite spektakuläre Privatflug ins All, dieses Mal von Jeff Bezos, der mit einer Art fliegendem Salzstreuer und im Blaumann immerhin 107 Kilometer zwischen sich und die Erde brachte. „Rennen der Milliardäre im All“ heißt es dazu in Die Welt und die Augsburger Allgemeine berichtet, dass Bezos weitere Flüge ankündigt. Der Weltraumtourismus kann beginnen. Der Milliardär bedankte sich bei Mitarbeitern und Kunden von Amazon: „Ihr habt für das alles bezahlt“, zitiert ihn die Süddeutsche Zeitung. Ob das in Mode kommt und sich künftig mein Friseur bei mir bedankt, dass ich ihm den Urlaub bezahle? Die EZB behält ihre Spendierhosen an, dafür bleibt der Zins bei null! „Cheap Money’s here to stay“ heißt es im Politico-Newsletter aus Brüssel, während die Börsen-Zeitung eine interessante Kombination in der Headline bringt: „EZB festigt lockere Geldpolitik“. Sie bleibt locker, soll das heißen, denn, so die Unterzeile, eine "Zinserhöhung rückt in weite Ferne"! Jetzt lesen!

Neue Allzeithochs trotz Delta-Sorgen? - Weberbank
An den Kapitalmärkten ging es dieser Tage heiß her! Aufgeschreckt von der Ausbreitung der Delta-Variante, haben Wachstumssorgen die Aktien- und Rentenmärkte auf eine Achterbahnfahrt mitgenommen. Wie wir die aktuellen Bewegungen einschätzen und in unsere Portfolioentscheidungen einbeziehen, lesen Sie in der neuen Ausgabe von Finanzmarkt aktuell. Jetzt lesen!

Eurozone: Einkaufsmanagerindex trotzt der Delta-Variante - VP Bank
Der Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe in der Eurozone fällt im Juli von 63.4 auf 62.4. Der Index für den Dienstleistungssektor steigt von 58.3 auf 60.4. Der aus beiden zusammengefasste vorläufige Composite-Index steigt als Folge von 59.4 auf 60.6. Da geht noch was. Wer glaubte, dass dem Einkaufsmanagerindex auf den bereits erreichten hohen Niveaus die Puste ausgeht, wird eines Besseren belehrt. Selbst die Ausbreitung der Delta-Variante kann derzeit dem Konjunkturbarometer nichts anhaben. Das Wachstumshoch ist noch nicht überschritten Jetzt lesen!
Daten zum Wertpapier: Varta
Zum Aktien-Snapshot - Varta: hier klicken!
Ticker-Symbol: VAR1
WKN: A0TGJ5
ISIN: DE000A0TGJ55

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.


4nvestors auf: Twitter | YouTube | Google News | Facebook


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

4investors-News - Varta

20.09.2021 - Varta Aktie: Geht der Kurseinbruch noch weiter?
16.09.2021 - Aktien: Borussia Dortmund, Lufthansa, Symrise, TeamViewer, Varta und Co.: Neue Shortseller-Positionen
14.09.2021 - Varta Aktie mit schlechten Vorzeichen - wichtige Marke nun im Fokus
02.09.2021 - Aktien: Lufthansa, thyssenkrupp, TeamViewer, Varta und Co.: Neue Shortseller-Positionen
19.08.2021 - Varta Aktie wird die Bären noch nicht los - ein Kursrutsch ist weiter möglich
18.08.2021 - Varta: Weiteres Abwärtspotenzial für die Aktie
17.08.2021 - Varta: Geschäft belebt sich – Aktie wird hochgestuft
17.08.2021 - Varta Aktie: Nach unten übertrieben? Analyst schwenkt ins Lager der Käufer!
16.08.2021 - Varta Aktie erneut schwach - Analysten bleiben skeptisch und empfehlen Verkauf
16.08.2021 - Varta Aktie: Der Einbruch muss noch nicht beendet sein…
13.08.2021 - Varta Aktie: Experten warnen vor weiteren Kursverlusten
13.08.2021 - Varta Aktie: Hat das Kurs-Drama nun ein Ende?
13.08.2021 - Varta Aktie stark unter Druck: Zahlen kommen gar nicht gut an!
09.08.2021 - Varta Aktie: Kurs Richtung Allzeithoch?
04.08.2021 - Aktien: Allianz, Northern Data, Teamviewer, Varta und bet-at-home - die 4investors Top-News
03.08.2021 - Varta Aktie nach Kaufsignal: Angst vor dem Konter der Bären?
03.08.2021 - Aktien - Delivery Hero, Lufthansa, MorphoSys, TeamViewer, Varta & Co.: Neue Shortseller-Positionen
02.08.2021 - Varta Aktie: Nun muss das Kaufsignal kommen…
25.07.2021 - Varta Aktie: Neue Impulse sind nötig, sonst wird es eng
23.07.2021 - Varta Aktie: Starke Widerstände voraus - zu hohe Hürden?

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.