Gerade erst kamen Urlaubsfreuden auf, da schlägt die Pandemie wieder zu und belastet den Aktienkurs des Urlaubskonzerns TUI gewaltig. Bild und Copyright: Vytautas Kielaitis / shutterstock.com.

TUI Aktie: Geht es noch deutlich tiefer?

16.07.2021 08:47 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Es sieht weiterhin nicht gut aus für die TUI Aktie, die deutlich unter der sich wieder verschärfenden Pandemie-Lage leidet. Charttechnische Verkaufssignale und ein intakter Abwärtstrend im kurzfristigen Zeitfenster kommen hinzu. Dieser hat den Aktienkurs des Reise-Konzerns am Donnerstag auf 3,61 Euro fallen lassen. Im weiteren Tagesverlauf konnte sich die TUI Aktie zwar stabilisieren und mit 3,67 Euro aus dem Handel gehen. Doch charttechnische Konter auf die jüngsten Verkaufssignale fehlen weiterhin.

Und so bleibt die Lage auch heute Morgen kritisch. Aktuelle Indikationen für den Titel notieren im Tradegate-Handel bei 3,649/3,659 Euro. Es ist zwar kein neues Tief der Abwärtsbewegung der letzten Wochen, das gestern bei 3,61 Euro erreicht wurde. Doch die Schwäche bleibt bestehen. Gleiches gilt für das Verkaufssignal bei 3,66/3,71 Euro, das weiter zur Disposition steht, aber erst bei einem Anstieg über das gestern aufgerissene Abwärtsgap bei 3,718/3,760 Euro aufgelöst würde.

Kommt es dazu, könnt das vorgestern bei 3,983/4,039 Euro aufgerissene Abwärtsgap die nächste Zielmarke werden. Unterhalb von 4,12 Euro kommt noch eine horizontale Hinderniszone an dieser Stelle dazu, die bis zum Gap reicht.

Bleiben Kontersignale aus, kann es für die TUI Aktie indes noch einmal deutlich nach unten gehen. Bestätigen sich die jüngsten Verkaufssignale, könnte der Aktienkurs von TUI nun in Richtung 3,50/3,52 Euro und 3,37/3,43 Euro gedrückt werden. Auch tiefere Kurse sind denkbar, der Abwärtstrend ist intakt und hat zusätzlichen Schwung aufgenommen. Viel wird aber vor allem von den weiteren Entwicklungen in der COVID19-Pandemie abhängen.

Wichtige charttechnische Daten zur TUI Aktie

Letzter Aktienkurs: 3,6709 Euro (Börse: XETRA - Frankfurt)
Bollinger-Bands 20 (unten / oben): 3,749 Euro / 4,954 Euro
EMA 20: 4,352 Euro
EMA 50: 4,521 Euro
EMA 200: 4,167 Euro
Daten zum Wertpapier: TUI
Zum Aktien-Snapshot - TUI: hier klicken!
Ticker-Symbol: TUI1
WKN: TUAG00
ISIN: DE000TUAG000

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.


4nvestors auf: Twitter | YouTube | Google News | Facebook


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.