TUI Aktie: Urlaubsfreuden und Aktienkurs werden durch das wieder aufflammende COVID-19 Pandemie-Geschehen stark belastet. Bild und Copyright: Michael715 / shutterstock.com.

TUI Aktie bricht ein: Das Risiko bleibt hoch

14.07.2021 08:19 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Die Pandemie-Lage wird für Reisekonzerne wie TUI wieder schwieriger, die Delta-Variante und andere hoch infektiöse Varianten des SARS-CoV-2 Virus bereiten zunehmend Sorgen. Dass bei TUI in dieser Situation der Deutschland-Chef Marek Andryszak den Konzern verlassen wird, war auch nicht gerade eine gute Nachricht für das Unternehmen und dessen Aktienkurs. Und so bleibt der Druck auf das Papier vorhanden, kämpft die TUI Aktie gegen charttechnische Verkaufssignale.

Am Montag und Dienstag dieser Woche ging es beim Aktienkurs von TUI bis 4,038 Euro und 4,039 Euro nach unten, gestern mit 4,062 Euro und einem leichten Minus aus dem Handel. Der Blick auf den Chart des Reise-Titels zeigt ein drohendes Verkaufssignal an der charttechnischen Unterstützung rund um die Kernzone bei 4,08/4,13 Euro. Noch ist der Bereich nicht stabil unterschritten worden, die Breakgefahren sind allerdings beim Blick auf TUIs Aktienkurs offensichtlich. Heute Morgen ist dieser unter die 4-Euro-Marke gerutscht und verzeichnet aktuell Indikationen bei 3,95/3,97 Euro im Tradegate-Handel.

Bestätigt sich diese Entwicklung im noch einmal deutlich liquideren XETRA-Handel, wäre das nächste charttechnische Verkaufssignal für die TUI Aktie perfekt. Ein bestätigender Rutsch unter 3,96 Euro könnte dann noch einmal deutlichere Abwärtspotenziale eröffnen. Zudem wäre dann auch der Break zurück unter die 200-Tage-Linie „perfekt”. Am Montag und Dienstag stoppten Intraday-Aufwärtsbewegungen der TUI Aktie übrigens jeweils knapp unter dem wichtigen gleitenden Durchschnitt, der aktuell bei 4,176 Euro notiert.

Im bearishen Szenario müssten sich Trader dann auf Kursabgaben bei der TUI Aktie in Richtung nächster charttechnischer Unterstützungen zwischen 3,66/3,71 Euro und 3,78/3,81 Euro einstellen. Erst ein stabiler Anstieg zurück über die 200-Tag-Linie bringt der TUI Aktie dagegen eine entspanntere charttechnische Lage. Davon ist aktuell aber nichts zu sehen. Das Risiko bleibt hoch.

Wichtige charttechnische Daten zur TUI Aktie

Letzter Aktienkurs: 4,062 Euro (Börse: XETRA - Frankfurt)
Bollinger-Bands 20 (unten / oben): 3,988 Euro / 4,907 Euro
EMA 20: 4,447 Euro
EMA 50: 4,588 Euro
EMA 200: 4,176 Euro
Daten zum Wertpapier: TUI
Zum Aktien-Snapshot - TUI: hier klicken!
Ticker-Symbol: TUI1
WKN: TUAG00
ISIN: DE000TUAG000

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.


4nvestors auf: Twitter | YouTube | Google News | Facebook


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.