SFC Energy Aktie: Die letzten Tage haben dann eine Aufwärtsbewegung auf gestern erreichte 22,50 Euro gebracht, mit der eine starke Bärenfalle aufgebaut worden sein könnte. Bild und Copyright: SFC Energy.

SFC Energy Aktie: Sitzen die Bären jetzt in der Falle?

20.05.2021 08:49 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Charttechnisch bietet die SFC Energy Aktie nun eine interessante Ausgangslage. Zuvor hatte die Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Aktie Übertreibungen nach einer Hausse auf Mitte Februar erreichte 33,90 Euro deutlich abgebaut. Das Tief dieser mehrwöchigen Abwärtsbewegung wurde in der vergangenen Woche bei 19,00 Euro erreicht. Eine zwischenzeitlich unterschrittene charttechnische Supportzone bei 19,30/19,60 Euro konnte aber wieder zurück erobert werden und hielt seitdem.

Die letzten Tage haben dann eine Aufwärtsbewegung auf gestern erreichte 22,50 Euro gebracht, mit der eine starke Bärenfalle aufgebaut worden sein könnte. Noch fehlt der SFC Energy Aktie der Anstieg über charttechnische Hindernisse, die sich in einer Zone bis 22,65/22,80 Euro erstrecken. Gelingt der Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Aktie dieses Kaufsignal und damit auch ein Sprung über die EMA 20 und 50 bei 22,90 Euro und 23,24 Euro, hätte die Bärenfalle endgültig zugeschnappt und der Trend wäre wohl nach oben gedreht.

Bis dahin sollten Trader aber auch potenzielle Rückschläge mit einkalkulieren - trotz der Chancen, für die es aber weitere charttechnische Kaufsignale bei der SFC Energy Aktie braucht. Zwischen 19,00 Euro und 19,30/19,60 Euro bleiben weiter starke charttechnische Unterstützungen für den Fall eines Rückschlags vorhanden.

Wichtige charttechnische Daten zur SFC Energy Aktie:

Letzter Aktienkurs: 21,90 Euro (Börse: XETRA - Frankfurt)
Bollinger-Bands 20 (unten / oben): 18,32 Euro / 27,47 Euro
EMA 20: 22,90 Euro
EMA 50: 23,24 Euro
EMA 200: 19,89 Euro
Daten zum Wertpapier: SFC Energy
Zum Aktien-Snapshot - SFC Energy: hier klicken!
Ticker-Symbol: F3C
WKN: 756857
ISIN: DE0007568578

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.


4nvestors auf: Twitter | YouTube | Google News | Facebook

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.