Bild und Copyright: Anna Jurkovska / shutterstock.com.

Aktien: BioNTech, CureVac, Evotec, Nel ASA und Paion - die 4investors Top-News

17.04.2021 10:37 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten außergewöhnliche Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Die Top-News der letzten 24 Stunden auf 4investors:

BioNTech Aktie: Die beste aller Welten…?
Rekordjagd bei der BioNTech Aktie: Nachdem die Biotech-Aktie am Mittwoch bereits an der NASDAQ auf ein neues Allzeithoch gestiegen war, baute der Aktienkurs des Mainzer Unternehmens gestern seine Aufwärtsbewegung weiter aus. In der Spitze ging es bis auf 140,79 Dollar nach oben und mit 140,72 Dollar und 6,12 Prozent Tagesplus nur minimal darunter aus dem Handel. Der Ausbruch über das bisherige Top bei 131 Dollar fällt damit sehr deutlich aus. Seit Tagen klettert der BioNTech Aktienkurs am steil steigenden oberen Bollinger-Band entlang nach oben, das zurzeit bei 137,18 Dollar zu finden ist. Jetzt lesen!

Zudem kann BioNTech auf eine Zulassung ihres COVID-19 Impfstoffs in China in den kommenden Wochen hoffen. Jetzt lesen!

CureVac Aktie: Atempause nach der Rallye - und nun?
Im Tagesverlauf am Donnerstag ging der CureVac Aktie an der NASDAQ dann etwas die Luft aus. Binnen weniger Tage war der Aktienkurs des Tübinger Biotech-Unternehmens und COVID-19 Impfstoffentwicklers von 86,65 Dollar auf in der Spitze erreichte 108,44 Dollar gesprungen. Mit 104,05 Dollar und einem Tagesplus von 1,4 Prozent ging es nach Gewinnmitnahmen aus dem Handel. Das muss aber nicht das Ende der Aufwärtsbewegung bei der CureVac Aktie sein, die gerade erst an der 97-Dollar-Marke wichtige charttechnische Kaufsignale generiert hat. Aktuelle, noch sehr frühe US-Indikationen liegen für CureVacs Aktienkurs übrigens bei 107,50 Dollar. Deren Aussagekraft ist aktuell aber noch begrenzt. Jetzt lesen!

Evotec Aktie: Klein, aber wichtig!
In den letzten Tagen hat sich die Evotec Aktie nach und nach über einer kleinen, kurzfristig aber durchaus nicht uninteressanten charttechnischen Hürde etablieren können. Der Signalbereich findet sich rund um die Kernmarke bei 32,88/33,05 Euro und stand gestern mit einem Tagestief der Biotech-Aktie bei 32,85 Euro noch im Blickfeld. Allerdings konnte der TecDAX-Wert mit einem Tageshoch bei 33,77 Euro und einem Schlusskurs im XETRA-Handel bei 33,55 Euro (+2,13 Prozent) im Tagesverlauf positive Akzente setzen. Jetzt lesen!

Nel ASA Aktie: Kurz vor dem Kaufsignal, aber…!
Der Blick auf den Chart der Nel ASA Aktie zeigt: Die Wasserstoff-Aktie steht kurz vor einem charttechnischen Kaufsignal. Gestern ging es mit 25,26 Norwegischen Kronen (NOK) an der Euronext in Oslo knapp unter dem ersten wichtigen Widerstand aus dem Handel, der sich bei 25,40/25,60 NOK findet. Aktuell aber liegt der Aktienkurs des norwegischen Unternehmens etwas schwächer, es deuten sich Kurse um 25 NOK an. Ein Rückschlag zwar, aber kein großer - die volatile Wasserstoff-Aktie liegt damit weiter in Reichweite der Trading-Signalmarke. Jetzt lesen!

Paion: Ziel ist erreichbar
Um 146 Prozent steigt der Umsatz von Paion 2020 auf 19,7 Millionen Euro an. Vor allem die Marktzulassung von Remimazolam in den USA und in Japan sorgt für dieses Plus. Außerdem haben die Aachener die Lizenzen mit Hana Pharm erweitert. Die Forschungs- und Entwicklungskosten gehen gleichzeitig von 13 Millionen Euro auf 10,3 Millionen Euro zurück. Paion kommt letztlich auf einen Gewinn von 2,2 Millionen Euro (Vorjahr: -7,0 Millionen Euro). Jetzt lesen!

Top Experten-Kolumnen auf 4investors

Chinas BIP wächst um 18% Y/Y! Was steckt hinter dem „sort of back to normal“? - Nord LB
In der Nacht wurden die BIP-Zahlen aus China für das I. Quartal 2021 vorgelegt. Weltweit war die Veröffentlichung wieder von besonderem Interesse: Erstens sind dies die ersten offiziellen BIP-Zahlen für das vergangene Quartal überhaupt global gesehen. Zweitens gilt China als „Vorläufer“ hinsichtlich der Ausbreitung des Coronavirus. Man erhofft sich also Anhaltspunkte für die zu erwartende (besser: erhoffte) Entwicklung der konjunkturellen Daten in anderen Regionen der Erde. Jetzt lesen!
Daten zum Wertpapier: Paion
Zum Aktien-Snapshot - Paion: hier klicken!
Ticker-Symbol: PA8
WKN: A0B65S
ISIN: DE000A0B65S3

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.


4nvestors auf: Twitter | YouTube | Google News | Facebook

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.