Nordex-Zentrale in Hamburg. Bild und Copyright: Michael Barck / www.4investors.de.

Nordex: Neuer Betrieb in Spanien startet Produktion

01.12.2020 09:43 - Autor: Dena Altdörfer ... auf Twitter

Der Windenergie-Konzern Nordex hat die Produktionskapazitäten in Spanien erweitert: Man habe die neue mobile Betonturmfertigung in Motilla del Palancar in Betrieb genommen, meldet das Hamburger Unternehmen am Dienstag. Nachdem bereits im September mit der Produktion erster Segmente begonnen worden sei, arbeiten an dem Standort nun 250 Personen. Nordex beabsichtigt, die Zahl auf 300 aufzustocken.

„Im Werk können insgesamt 50 Betonturmsegmente pro Woche hergestellt werden. Dies entspricht zwei Türmen für Turbinen mit Nabenhöhen von 120 Metern”, so das TecDAX-notierte Windenergie-Unternehmen zur neuen Fertigungsstätte. „Durch die Vor-Ort-Produktion der Betontürme nahe an den Windparks senken wir beispielsweise die Logistikkosten, da die Transportwege und -zeiten deutlich kürzer sind”, erklärt José Luis Blanco, CEO der Nordex Group.
Daten zum Wertpapier: Nordex
Chartanalyse-Tools: hier klicken!
Ticker-Symbol: NDX1
WKN: A0D655
ISIN: DE000A0D6554

Nordex - Jetzt traden auf: flatexflatex - Scalable CapitalScalable Capital - SmartbrokerSmartbroker - Trade RepublicTrade Republic
Tipp: Besser traden und investieren mit TradingView-Charts


4nvestors auf: Twitter | YouTube | Google News | Facebook

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.