Nordex-Zentrale in Hamburg. Bild und Copyright: Michael Barck / www.4investors.de.

Nordex Aktie: „Opfer” der US-Wahl

04.11.2020 10:01 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

In den USA ist die Auszählung der Wahlstimmen zwar noch nicht beendet und unklar, wer als Sieger aus dem Kopf-an-Kopf-Rennen hervor gehen wird. Für die Nordex Aktie allerdings bedeutet dies am Mittwochmorgen einen massiven Kursrutsch. Aktuell hat sich das Minus auf mehr als 9 Prozent ausgeweitet. Vonseiten des Unternehmens gibt es bisher keine Neuigkeiten. An der Börse hatte man sich aber auf Unterstützung für die Windenergie-Industrie aus dem Lager von Joe Biden eingestellt - doch ob der demokratische Herausforderer des US-Präsidenten Donald Trump tatsächlich die Wahl für sich entscheiden kann, hängt derzeit völlig in der Schwebe.

Charttechnisch bringt der Einbruch auf das bisherige Tagestief bei 11,58 Euro noch zusätzliche Verkaufssignale mit sich. Um 12,52 Euro und bei 12,09/12,10 Euro werden Unterstützungen unterschritten. Der zwischenzeitliche Rutsch unter 11,68/11,78 Euro hat sich dagegen bisher nicht gefestigt, der Aktienkurs von Nordex testet diese charttechnische Signalmarke aktuell. Prallt der Aktienkurs von hier nach unten ab, könnte der Einbruch sogar noch weiter gehen als das bisherige Tagestief. Ein Rebreak dagegen wäre nicht zwangsläufig mit einem verbesserten charttechnischen Bild verbunden. Die US-Wahlergebnisse bleiben derweil die große Unbekannte für den Windenergie-Titel.


Wichtige charttechnische Daten zur Bayer Aktie:

Letzter Aktienkurs: 11,76 Euro (Börse: XETRA - Frankfurt)
Bollinger-Bands 20 (unten / oben): 11,74 Euro / 14,15 Euro
EMA 20: 12,94 Euro
EMA 50: 12,02 Euro
EMA 200: 10,72 Euro
Daten zum Wertpapier: Nordex
Chartanalyse-Tools: hier klicken!
Ticker-Symbol: NDX1
WKN: A0D655
ISIN: DE000A0D6554

Nordex - Jetzt traden auf: flatexflatex - Scalable CapitalScalable Capital - SmartbrokerSmartbroker - Trade RepublicTrade Republic
Tipp: Besser traden und investieren mit TradingView-Charts


4nvestors auf: Twitter | YouTube | Google News | Facebook

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.