Nordex: Meilenstein im 5-MW-Business

14.09.2020 10:52 - Autor: Dena Altdörfer ... auf Twitter

Der Windenergie-Anlagenbauer Nordex hat einen wichtigen Meilenstein im Bereich der Anlagen der 5-Megawatt-Klasse erreicht. „Im Frühjahr 2019 hatte die Nordex Group mit diesem Turbinentyp das Marktsegment der 5MW Anlagen eröffnet. In diesem Monat geht nun wie geplant die erste N149/5.X pünktlich in Betrieb”, melden die Hamburger am Montag. Errichtet wurde diese im Windpark Genshagener Heide bei Potsdam.

Damit beginne die Vorbereitung des Vermessungs- und Validierungsprogramms zur Typenzertifizierung, so Nordex. Bei dem Programm werden die Leistungskurve der Anlage wie auch Schallleistungspegel und Netzverträglichkeit gemessen. Ab dem kommenden Jahr solle die Anlage in Serie gehen, kündigt der Windenergie-Konzern an.

4investors Exklusiv:

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.