Aus charttechnischer Sicht wäre ein Rutsch der Nordex Aktie unter 8,45/8,70 Euro als massives Verkaufssignal zu werten - also Vorsicht! Bild und Copyright: Michael Barck / www.4investors.de.

Nordex Aktie: Das werden wichtige Tage

31.07.2020 08:52 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Bei der Nordex Aktie ist die Erholungsbewegung, die sich seit dem Corona-Crashtief ausgebildet hat, charttechnisch in akuter Gefahr. Eine erste Kursspitze erreichte die Windenergieaktie bei 10,75 Euro - das allerdings schon am 8. Juni. Seitdem tut sich der TecDAX-Wert schwer. Eine erste Konsolidierung endete bei 8,45 Euro am 29. Juni. In der anschließenden Aufwärtsbewegung reichte es für die Nordex Aktie aber nur zu einem Anstieg auf 10,30 Euro. Deutlich unter dem „Post-Corona-Hoch” drehte der Aktienkurs des Hamburger Windenergiekonzerns bereits wieder nach unten ab - kein gutes Zeichen für den weiteren Trend.

Dass der Titel nun wieder die wichtige charttechnische Unterstützungszone oberhalb von 8,45 Euro erreicht hat, macht die aktuelle Marktphase trendentscheidend. Oberhalb des Konsolidieruntstiefs von Ende Juni erstreckt sich eine stärkere und breite charttechnische Supportzone, die über 8,54/8,59 Euro bis auf 8,62/8,69 Euro reicht. Mit einem Tief bei 8,70 Euro im gestrigen Handel erreichte die Nordex Aktie diese Marke. Mit 8,77 Euro (-2,83 Prozent) ging es aus dem börsenweit schwachen Handelstag. Heute Morgen liegen die Indikationen nicht viel besser und notieren bei 8,72/8,80 Euro.

Aus charttechnischer Sicht wäre ein Rutsch der Nordex Aktie unter 8,45/8,70 Euro als massives Verkaufssignal zu werten - also Vorsicht! Um 8,26/8,33 Euro befindet sich ein „Not-Halt”, was Potenzial für eine mögliche Bärenfalle bietet. Aber wenn diese Marke ebenfalls unterschritten wird, eröffnet sich deutliches charttechnisches Abwärtspotenzial für die Nordex Aktie. Bleiben die Supports dagegen intakt, könnte es in Richtung von 10,30/10,75 Euro nach oben gehen. Erste charttechnische Hürden zeigen sich für die Nordex Aktie aber bereits bei 9,27/9,42 Euro.

Wichtige charttechnische Daten zur Nordex Aktie:

Letzter Aktienkurs: 8,77 Euro (Börse: XETRA - Frankfurt)
Bollinger-Bands 20 (unten / oben): 8,381 Euro / 10,238 Euro
EMA 20: 9,310 Euro
EMA 50: 9,065 Euro
EMA 200: 9,632 Euro

4investors Exklusiv:

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.