Im Bereich bei 1,69/1,72 Euro liegt eine starke charttechnische Unterstützungsmarke für die Nel ASA Aktie, die in den letzten rund zwei Wochen mehrfach getestet und damit stabilisiert wurde. Bild und Copyright: Rokas Tenys / shutterstock.com.

Nel ASA Aktie: „Ausbruch oder Einbruch?” - das ist hier die Frage!

26.06.2020 08:23 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Nachdem die Nel ASA Aktie in ihrer jüngsten Kursrallye bei 1,952 Euro ein neues Top erreicht hatte, kam es zur überfälligen Konsolidierungsbewegung. Diese prägt nun zwar schon seit Mitte Juni das charttechnische Bild bei der Wasserstoff-Aktie, doch zu großen Rückschlägen hat das bisher nicht geführt. Im Gegenteil: Bei dem eigentlich sehr volatilen Aktienkurs des Unternehmens aus Norwegen kam es in den letzten rund 14 Tagen zu einer nur moderaten Konsolidierungsbewegung.

Dabei wurde eins deutlich: Im Bereich bei 1,69/1,72 Euro liegt eine starke charttechnische Unterstützungsmarke für die Nel ASA Aktie, die in diesen rund zwei Wochen mehrfach getestet und damit stabilisiert wurde. Allerdings konnte die Nel ASA Aktie in dieser Zeit auch keine großen Impulse nach oben mehr setzen. Das gilt vor allem für die letzten Handelstage, wo Aufwärtsbewegungen spätestens unterhalb von 1,85 Euro versandeten. In die Nähe des Allzeithochs kam Nels Aktienkurs damit nicht mehr.

Es bleibt also bei dem Fazit aus unserem letzten 4investors-Chartcheck zur Nel Aktie. Wollen die Bären weitere Kursverluste bei der Wasserstoff-Aktie erzwingen, müssen die diversen Unterstützungen um 1,69/1,72 Euro mit dem Kernbereich bei 1,690/1,711 Euro unterschritten werden. In diesem Fall könnte es für Nels Aktienkurs in Richtung 1,60/1,62 Euro oder auch ans frühere Allzeithoch bei 1,539 Euro nach unten gehen - beides wären potenzielle Pullback-Ziele in einem solchen Szenario.

Solange solche bearishen charttechnischen Verkaufssignale bei der Wasserstoff-Aktie aber ausbleiben, bleibt ein Test der dritten wichtigen Signalzone weiter eine Option: Die neue Topzone zwischen 1,89/1,91 Euro und 1,950/1,952 Euro.

Wichtige charttechnische Daten zur Nel ASA Aktie:

Letzter Aktienkurs: 1,774 Euro (Börse: Frankfurt)
Bollinger-Bands 20 (unten / oben): 1,459 Euro / 2,002 Euro
EMA 20: 1,731 Euro
EMA 50: 1,445 Euro
EMA 200: 1,065 Euro

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.