Bild und Copyright: Michael Barck / www.4investors.de.

Commerzbank will 3 Milliarden Euro zusätzliches Kernkapital einsammeln

26.05.2020 18:35 - Autor: Robin Lohwe ... auf Twitter

Im Zuge eines Emissionsprogramms will die Commerzbank bis zu 3 Milliarden Euro an Kernkapital am Kapitalmarkt aufnehmen. Im Zuge des heute beschlossenen Emissionsprogramms kann der MDAX-notierte Finanzdienstleister sukzessive nachrangige Schuldverschreibungen im Gesamtnennbetrag von bis zu 3 Milliarden Euro begeben. Zu einem späteren Zeitpunkt solle beschlossen werden, wann die erste Tranche des Programms platziert werden soll. Bezugsrechte von Aktionären sollen im Rahmen der geplanten Emissionen ausgeschlossen werden.

„Wir haben in den vergangenen Jahren eine starke CET-1-Position aufgebaut. Mit dem AT-1-Emissionsprogramm schaffen wir einen flexibel nutzbaren Rahmen, um unsere Kapitalstruktur weiter zu optimieren, auch mit Blick auf die sich für uns ergebenden zusätzlichen Geschäftschancen angesichts der Corona-Krise und der veränderten regulatorische Vorgaben”, sagt Bettina Orlopp, Finanzvorständin der Commerzbank. Mit dem Programm im Rücken könne man abhängig von Kapitalbedarf und Marktumfeld schnell reagieren, so die Managerin am Dienstag.

Lesen Sie mehr zum Thema Commerzbank im Bericht vom 26.05.2020

Commerzbank Aktie: Großes Kaufsignal winkt, wenn…


Kann die Commerzbank Aktie ihre Aufwärtsbewegung der letzten Tage weiter ausbauen? Im Börsenhandel am Dienstag könnte es dazu wichtige charttechnische Signale geben. Aktuell liegt der Aktienkurs des MDAX-notierten Finanzdienstleisters mehr als 3 Prozent im Plus bei 3,455 Euro, das bisherige Tageshoch wurde bei 3,483 Euro erreicht. Mit dem Anstieg gelingt der Commerzbank Aktie ein Ausbruch über charttechnische Hindernisse bei 3,35/3,39 Euro, die schon seit dem 5. Mai immer wieder weitergehende Erholungsbewegungen beim Aktienkurs des Bank-Konzerns blockierten.Bestätigt sich dieses Kaufsignal im weiteren Handelsverlauf an der Frankfurter Börse, wäre dies kurzfristig ein wichtiger bullisher Impuls für den MDAX-Wert. Allerdings Vorsicht: Der EMA 50 bei zurzeit 3,52 Euro liegt in der Nähe und diese gleitende Durchschnittslinie stoppte Ende April bereits den Versuch einer deutlichen Kurserholung der Commerzbank Aktie. Es gilt also weiterhin: Bei 3,775/3,863 ... diese News weiterlesen!

Auf einem Blick - Chart und News: Commerzbank


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.


Die komplette News des Unternehmens

DGAP-News: Commerzbank legt Emissionsprogramm für Additional-Tier-1-Kapital auf






DGAP-News: Commerzbank Aktiengesellschaft


/ Schlagwort(e): Sonstiges





Commerzbank legt Emissionsprogramm für Additional-Tier-1-Kapital auf






26.05.2020 / 18:00



Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

DIESE MITTEILUNG BZW. DIE DARIN ENTHALTENEN INFORMATIONEN SIND NICHT ZUR VERÖFFENTLICHUNG ODER WEITERGABE IN RECHTSORDNUNGEN, IN DENEN DIE VERÖFFENTLICHUNG ODER WEITERGABE RECHTSWIDRIG WÄRE, BESTIMMT.

- Volumen des Programms liegt bei ... DGAP-News von Commerzbank weiterlesen.

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.