E.On: Neue Anleihe platziert

01.04.2020 08:24 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Der Energieversorger E.On meldet die Platzierung einer Anleihe im Volumen von 750 Millionen Euro. Das als „grüne Anleihe” konzipierte Wertpapier wird mit 1 Prozent verzinst und läuft über 5,5 Jahre. „Die hohe Investorennachfrage nach E.ON Anleihen unterstreicht das Vertrauen des Kapitalmarktes in unsere strategische Ausrichtung und das stabile Geschäftsmodell”, sagt E.Ons CFO Marc Spieker. Die Emission war mehrfach überzeichnet.

Mit dem Emissionserlös will der DAX-notierte Energiekonzern nachhaltige Infrastruktur- und Energieeffizienzprojekte finanzieren.

4investors Exklusiv:

Auf einem Blick - Chart und News: E.ON


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.