Bild und Copyright: Leoni.

Leoni Aktie: Durchbruch nach oben im Anflug?

18.03.2020 16:54 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Leonis Aktienkurs scheint sich - zumindest auf den ersten Blick - langsam aber sicher vom Corona-Crashtief bei 5,37 Euro (erreicht am 12. März) nach oben abzusetzen. Heute erreicht die Leoni Aktie in der Spitze 7,76 Euro und liegt aktuell bei 7,514 Euro (+8,99 Prozent). Der Sprung reicht aktuell aus, um die Kursspitze vom 13. März bei 7,184 Euro zu überwinden. Dass das Unternehmen jüngst die „Durchfinanzierung und Sanierungsfähigkeit der Leoni AG” gemeldet hat, wir berichteten, unterstützt die aktuelle Aufwärtsbewegung.

Charttechnisch aber macht der Ausbruch den Weg nach oben noch nicht frei. Oberhalb von 7,184 Euro erstreckt sich eine breitere charttechnische Hürdenzone, deren obere Ausläufer bis auf 7,35/7,62 Euro reichen. Der Blick auf den aktuellen Kurs zeigt, dass an dieser Marke bisher kein stabiles neues Kaufsignal generiert wurde. Ein zwischenzeitlicher Anstieg über 7,62 Euro, dem Tageshoch vom 10. März, hat sich im bisherigen Handelsverlauf für die Leoni Aktie nicht bestätigt. Wäre der Break stabil, trifft der Aktienkurs von Leoni zudem schon oberhalb von 8,07 Euro die nächsten markanten charttechnischen Hürden.

Kommt es zum Rückschlag, wären erste Supports für den Aktienkurs des Unternehmens zwischen 6,564 Euro und 6,25/6,35 Euro vorhanden.

4investors Exklusiv:

Leoni: Ein wichtiger Schritt


Leoni hat sich am Wochenende weitere 200 Millionen Euro gesichert. Damit scheint eine finanzielle Lücke geschlossen zu sein. Entsprechend kann jetzt ein Sanierungsgutachten erstellt werden. Der Vorstand wird von einem Chief Restructuring Officer verstärkt werden, diesen Posten übernimmt Hans-Joachim Ziems. Das sind gute Nachrichten, hätte ansonsten doch der Bankrott drohen können. Aber trotz der positiven Entwicklung bedeutet dies noch nicht, dass das Schlimmste jetzt hinter Leoni liegt.

Die Corona-Krise dürfte auch Leoni treffen. Die gesamte Autobranche wird darunter leiden.

Die Analysten von Pareto Securities bleiben bei der Halteempfehlung für die Aktien von Leoni. Das Kursziel sehen die Analysten weiter bei 12,00 Euro.

Die Aktien von Leoni verlieren heute 5,2 Prozent auf 6,018 ... Leoni News weiterlesen!

Auf einem Blick - Chart und News: Leoni


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.