Bild und Copyright: SFC Energy.

SFC Energy: Auftrag aus der kanadischen Rohstoff-Branche

02.03.2020 10:54 - Autor: Dena Altdörfer ... auf Twitter

Neuer Auftrag für die SFC Energy Tochtergesellschaft Simark Controls. Die kanadische Gesellschaft hat nach Angaben von SFC von einem Kunden aus der Ölbranche einen weiteren Folgeauftrag für vollintegrierte Frequenzwandler-Antriebssysteme erhalten. Der Auftrag umfasse VFD-Systeme für insgesamt 68 ESP-Systeme. Konkrete finanzielle Details zum Auftragsvolumen nennt das Unternehmen aus Brunnthal bei München am Montag nicht.

„Wir freuen uns sehr über diesen neuen, sogar noch größeren Folgeauftrag für unsere VFD-Lösungen von diesem Ölkunden”, sagt Martin Curtis, President von Simark Controls.

SFC-Chef Peter Podesser sieht in dem Auftrag einen „Beleg für eine beginnende Stabilisierung des kanadischen Öl- und Gasmarktes, der seit fast drei Jahren unter Logistikherausforderungen und fehlenden Transportinfrastrukturen leidet”. „Zusätzliche Pipelineprojekte dürften die Nachfrage nach unseren hocheffizienten Automations- und Stromversorgungslösungen weiter antreiben”, so der Manager.

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.