Bild und Copyright: Michael Gordon / shutterstock.com.

Dialog Semiconductor: Aktie im Apple-Sog mit Alarmsignal

18.02.2020 10:37 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Das chinesische Corona-Virus hinterlässt seine Spuren in den Apple-Zahlen - und darunter leidet auch die Aktie von Dialog Semiconductor. Aktuell notiert der TecDAX-Wert mit 5,67 Prozent im Minus bei 36,63 Euro, das Tagestief wurde bisher bei 36,51 Euro notiert. Dass es Lieferschwierigkeiten beim iPhone gibt, verstärkt die Sorgen um die Entwicklungen auch bei Dialog Semiconductor. Dass der Aktienkurs des britischen Unternehmens zugleich noch ein charttechnisches Verkaufssignal generiert, macht die Gesamtsituation am Dienstagvormittag nicht besser - im Gegenteil.

Zuletzt kam es bereits an der wichtigen charttechnischen Unterstützung bei 39,76/40,02 Euro zu einem Verkaufssignal für die Dialog Semiconductor Aktie. Mit dem anschießenden Rutsch unter 38,65/38,79 Euro und heute unter 37,37/37,68 Euro sind weitere negative Chartsignale für den Aktienkurs des Halbleiter-Herstellers zu sehen. Nach der Mitte 2018 gestartete Haussebewegung, die das Papier von 12,44 Euro auf 48,38 Euro am 10. Januar 2020 steigen ließ, etabliert sich damit langsam aber sicher ein möglicher neuer Abwärtstrend. Ein Rutsch unter 34,92/35,37 Euro wäre in diesem Zusammenhang ein weiteres charttechnisches Alarmsignal nach dem heute erfolgten Break.

Was den Bullen aber noch Hoffnung geben könnte: Der newsgetriebene Break muss sich bestätigen. Ein schneller Anstieg zurück über 37,37/37,68 Euro und das gestrige Tagestief bei 38,37 Euro könnte die Lage entschärfen und das aktuelle Verkaufssignal neutralisieren. Ob das tatsächlich klappt, ist abzuwarten.

4investors Exklusiv:

Auf einem Blick - Chart und News: Dialog Semiconductor


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.