GEA: Vorstand Bersch vor dem Abschied

12.02.2020 15:26 - Autor: Robin Lohwe ... auf Twitter

GEA-Vorstand Steffen Bersch verlässt das Unternehmen. Man habe sich auf Wunsch des Managers auf eine vorzeitige Beendigung des Vorstandsvertrages geeinigt, teilt die Düsseldorfer Unternehmensgruppe am Mittwoch mit. Bersch gehört dem Vorstand seit dem Jahr 2016 an, wo er für die Divisionen Liquid & Powder Technologies, Food & Healthcare Technologies und Refrigeration Technologies sowie Global Technology verantwortlich war. Sein Vertrag läuft eigentlich noch bis Ende des kommenden Jahres, Bersch wolle sich aber anderen Aufgaben widmen.

„Der GEA Vorstand wird in der Folge auf drei Personen verkleinert. Ihm gehören ab dem 1. März 2020 neben dem Vorstandsvorsitzenden Stefan Klebert, Finanzvorstand Marcus A. Ketter und Chief Operating Officer Johannes Giloth an”, kündigt das Unternehmen an. Zudem solle unmittelbar unter dem Vorstand ein Global Executive Committee geschaffen werden.

4investors Exklusiv:

Auf einem Blick - Chart und News: Gea Group


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.