Bei der Steinhoff Aktie ist es wie immer an der Börse: Hohe Chancen, wenn es gut geht, hohe Verlustpotenziale, wenn es nicht gut geht. Bild und Copyright: Jirsak / shutterstock.com.

Steinhoff Aktie: Der nächste spekulative Rallye-Schub?

12.02.2020 14:53 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Die Steinhoff Aktie macht heute wieder mit einem Kurssprung auf sich aufmerksam. Kursrelevante News sind aktuell zwar nicht zu sehen, doch es gibt interessante charttechnische Entwicklungen bei dem spekulativ aufgeladenen Titel. Aktuell notiert Steinhoffs Aktienkurs mit mehr als 8 Prozent im Plus bei 0,1042 Euro, das Tageshoch ist bisher bei 0,107 Euro notiert. Schon in den Tagen zuvor gab es Gewinne, nachdem die Steinhoff Aktie zunächst einen Kurssprung von 0,0541 Euro auf 0,1248 Euro und anschließend eine Konsolidierung auf Freitag erreichte 0,0738 Euro durchlaufen hatte.

Mit dem heutigen Anstieg werden charttechnische Hürden um 0,093/0,096 Euro und an der Marke bei 0,010/0,013 Euro überwunden. Reduziert rein auf die charttechnische Ausgangslage könnte Steinhoffs Aktienkurs damit sogar erneut in Richtung des jüngsten Rallye-Tops durchstarten, weitere Kaufsignale dann sogar Tests der diversen Hindernisse zwischen 0,135 Euro und 0,143 Euro auslösen. Doch die fundamentale Lage des hoch verschuldeten Unternehmens und das damit einher gehende Risiko hoher Aktienkurs-Schwankungen darf man natürlich nicht außer Acht lassen.

Keine konkreten News gibt es derzeit übrigens zur Steinhoff-Tochter Pepco, für die das Unternehmen einen Börsengang erwägen soll, für das es aber auch Kaufinteressenten geben soll - entsprechende Spekulationen hatten zuletzt die massiven Kursgewinne bei der Steinhoff Aktie ausgelöst. Zerschlägt sich die Spekulation, dürfte dies eine herbe Belastung für Steinhoffs Aktienkurs werden.

Es ist also wie immer an der Börse: Hohe Chancen, wenn es gut geht, hohe Verlustpotenziale, wenn es nicht gut geht.

Der komplette Aktionärskalender von Steinhoff International für das Jahr 2020:

Trading-Update - Quartal zum 31. Dezember 2019: Donnerstag, 27. Februar 2020
2019 Jahresbericht: Donnerstag, 30. April 2020
Investorentag: Mai 2020
Jahreshauptversammlung: Freitag, 26. Juni 2020
2020 Halbjahresergebnisse: Freitag, 26. Juni 2020
Trading-Update - Quartal zum 30. Juni 2020: Freitag, 28. August 2020

4investors Exklusiv:

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.