Bild und Copyright: xieyuliang / shutterstock.com.

Geely Aktie: Gute und schlechte Nachrichten...

10.02.2020 08:50 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Die gute Nachricht zur Geely Aktie zuerst: Aktuell liegt der chinesische Automobiltitel an der Börse in Hongkong im Plus. Um 1,19 Prozent geht es auf 13,66 Hongkong-Dollar nach oben. Doch die schlechte Nachricht dominiert aktuell das charttechnische Bild, das der heutige Tag für Geelys Aktienkurs abgibt: Während die Aufwärtsbewegung der letzten Tage zwar fortgesetzt wurde, scheitert der Wert heute deutlich mit einem Ausbruchsversuch an der charttechnischen Hürde zwischen 13,88/14,00 Hongkong-Dollar und 14,08/14,16 Hongkong-Dollar.

Vom bisherigen Tageshoch, das bei 14,00 Hongkong-Dollar notiert ist, ging es für Geelys Aktienkurs also schon ein ganzes Stück nach unten. Dies zeigt deutlich, dass am Markt einige Trader nach den jüngsten Kaufsignalen unter anderem am Gap bei 13,16/13,30 Hongkong-Dollar und bei 13,50/13,54 Hongkong-Dollar auf weitere bullishe Signale gesetzt hatten. Nach der jüngsten Aufwärtsbewegung von 12,22 Hongkong-Dollar auf das heutige Top werden Gewinne mitgenommen.

Die zuletzt überwundenen charttechnischen Hindernisse sind für Geelys Aktienkurs nun als erste Unterstützungsmarken einzustufen. Getestet wurden diese nach dem fehlgeschlagenen Ausbruchsversuch bisher nicht. Die Zone zwischen 13,88/14,00 Hongkong-Dollar und 14,08/14,16 Hongkong-Dollar bleibt derweil kurzfristig erst einmal die wichtigste Signalmarke.

4investors Exklusiv:

Auf einem Blick - Chart und News: Geely


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

DGAP-News dieses Unternehmens

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.