Bild und Copyright: ProSiebenSat.1.

ProSiebenSat.1 Aktie: Anlauf auf den großen Ausbruch?

21.01.2020 08:47 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Bei der ProSiebenSat.1 Aktie zeigt sich ein interessantes charttechnisches Bild. Gestern konnte sich der Aktienkurs des Unternehmens aus einer Unterstützungszone bei 12,95/13,06 Euro nach oben absetzen und zwischenzeitlich bis auf 13,62 Euro klettern. Mit 13,45 Euro und 2,63 Prozent Tagesplus ging es aus dem Handel. Die Zone an der 13er-Marke könnte damit nach der vorangegangenen Abwärtsbewegung der ProSiebenSat.1 Aktie von 14,325 Euro auf 12,95 Euro zur Wendezone nach oben werden.

Allerdings muss man hier noch ein Fragezeichen setzen. Zum einen müsste der Medientitel dies mit weiteren charttechnischen Kaufsignalen bei 13,63/13,76 Euro bestätigen. Zum anderen ist der Titel gestern im Bereich der 20-Tage-Linie nach unten zurückgeworfen worden. Aktuelle Indikationen für die ProSiebenSat.1 Aktie notieren am Dienstagmorgen kurz vor dem heutigen XETRA-Start bei 13,35/13,45 Euro mit einer noch einmal etwas schwächeren Note. Großer bullisher Schwung ist also nicht vorhanden.

Der Blick auf die übergeordnete charttechnische Lage bei der ProSiebenSat.1 Aktie zeigt damit die beiden genannten Zonen als kurzfristige Impulsgeber. Über allem thront allerdings der massive und übergeordnet sehr wichtige Widerstand, der im Kursverlauf bei 14,32/14,41 Euro zu finden ist und an dem der MDAX-notierte Medientitel Mitte Dezember nach unten abgeprallt ist. Für die Ausbildung einer übergeordnetes und längerfristigen Aufwärtsbewegung bleibt diese Zone für die ProSiebenSat.1 Aktie die bestimmende Marke. Vorgelagert ist zudem der EMA 200 bei derzeit 14,09 Euro, der sich in den letzten Wochen als Widerstandsmarke für den Aktienkurs des süddeutschen Unternehmens etabliert hat.

Auf einem Blick - Chart und News: ProSiebenSat.1


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.