Traumhaus: Elbstein AG steigt ein

14.01.2020 14:37 - Autor: Robin Lohwe ... auf Twitter

Die m:access-notierte Traumhaus AG melden den Abschluss einer Kapitalerhöhung, die nun ins Handelsregister eingetragen worden ist. Ausgegeben wurden mehr als 0,18 Millionen Aktien zu einem Preis von jeweils 16,50 Euro, damit 10 Prozent über dem aktuellen Börsenkurs des Unternehmens. „Mit diesem Schritt ist es uns gelungen, unsere Eigenkapitalbasis nachhaltig zu stärken und darüber hinaus unseren Aktionärskreis strategisch weiterzuentwickeln”, sagt Otfried Sinner, CEO der Traumhaus AG.

Neuer Aktionär des Immobilien-Unternehmens ist die Elbstein AG, die über ihre Tochtergesellschaft HCK Wohnimmobilien GmbH Aktien gezeichnet hat. „Vorstand und Aufsichtsrat der Elbstein AG verfügen über langjährige Berufserfahrung und ein qualitativ hochwertiges Netzwerk in der Immobilienbranche sowie im Kapitalmarkt”, so Traumhaus am Dienstag.

4investors Exklusiv:

Lesen Sie mehr zum Thema Traumhaus AG im Bericht vom 25.11.2019

Traumhaus: „Wir sehen unser Unternehmen in Zukunft deutlich höher bewertet“


2019 war ein ereignisreiches Jahr für Traumhaus. Im Exklusivinterview mit der Redaktion von www.4investors.de blickt Otfried Sinner, Vorstandschef von Traumhaus, auf die vergangenen Monate zurück. Der Blick von Sinner richtet sich aber vor allem auf 2020. Der Traumhaus-Chef steckt voller Pläne für das neue Jahr, die Pipeline ist unverändert gut gefüllt.


www.4investors.de: Sie sind seit etwas über einem Jahr an der Börse notiert. Wie sieht ein erstes Fazit des Börsenlebens aus?

Sinner: Die Anforderungen und zeitlichen Aufwendungen sind natürlich höher im Vergleich zu einer nicht börsennotierten Gesellschaft. Dies betrifft nicht nur die Transparenzrichtlinien und Publizitätspflichten, sondern auch die aktive Begleitung des unternehmensinternen kulturellen Wandlungsprozesses, der mit diesem Schritt verbunden ist. Der Börsengang hebt auch nochmal enorme Potentiale. Wir haben vom Kapitalmarkt ein eindeutiges Feedback erhalten: Geschäftsmodell überzeugend, ... diese News weiterlesen!

Auf einem Blick - Chart und News: Traumhaus AG


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.