Bild und Copyright: Aareal Bank

Aareal Bank Aktie: Ein ganz wichtiges Kaufsignal!

10.01.2020 08:41 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Gestern konnte die Aktie der eher wenig beachteten Aareal Bank ihre Aufwärtsbewegung fortsetzen. Auf Schlusskursbasis steht ein Plus von 0,44 Prozent auf 31,69 Euro zu Buche. Sieht unspektakulär aus, ist charttechnisch für den MDAX-Wert aber tatsächlich ein wichtiges Kaufsignal, das aktuell bestätigt wird: Die Indikationen für die Aareal Bank Aktie nähern sich am Freitagmorgen mit 31,76/31,83 Euro wieder dem gestrigen Tages- und Verkaufshoch der aktuellen übergeordneten Aufwärtsbewegung bei 31,90 Euro an.

Der Blick auf den Chart des FiInanztitels zeigt die Bedeutung der gestrigen Kursentwicklung: Mit dem Anstieg hat die Aareal Bank Aktie das markante Jahreshoch 2019 bei 31,50 Euro übertroffen. Das gelang zwar in dieser Woche auch zuvor schon mehrfach, doch bisher war keiner dieser Breaks stabil. Nun könnte die Entwicklung anders verlaufen. Kann die Aareal Bank Aktie den Ausbruch über den wichtigen charttechnischen Widerstandsbereich bei 31,40/31,50 Euro zusammen mit einem bestätigenden Anstieg über 31,61 Euro stabil halten, wäre ein wichtiges Kaufsignal perfekt.

Um 33,00/33,55 Euro wären dann die nächsten kleineren Hindernisse für die Aareal Bank Aktie im bullishen Szenario vorhanden. Kommt es auf den aktuellen Ausbruch indes erneut zu einem Kontersignal, wird sich zeigen, ob die Bank-Aktie die Supports um 29,80/30,08 Euro halten kann.

Auf einem Blick - Chart und News: Aareal Bank


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.