UBM Development: „Unser Hotelgeschäft ähnelt schon fast einer Fabrik“

08.01.2020 12:08 - Autor: Dena Altdörfer ... auf Twitter

UBM Development meldet weitere Forward Sales, die noch im vergangenen Jahr abgeschlossen wurden. „Zwei Hotels in Polen, das Mercure Mlynska in Kattowitz und das ibis Styles Mogilska in Krakau, wurden an Union Investment veräußert. Zudem erfolgte der Globalverkauf eines Wohnbauprojekts in der Baranygasse 7 im 22. Wiener Gemeindebezirk an die BUWOG”, so das österreichische Immobilien-Unternehmen am Mittwoch.

Den Verkaufserlös beziffert UBM Development mit 120 Millionen Euro.

„Bei Wohnen setzt sich der Trend zu Gesamtverkäufen jetzt auch in Österreich durch. Unser Hotelgeschäft ähnelt schon fast einer Fabrik“, so Thomas G. Winkler, CEO der UBM Development.

4investors Exklusiv:

Lesen Sie mehr zum Thema UBM Development im Bericht vom 07.01.2020

Irrsinn 2.0: der Immobilienausblick 2020


Ich bin ja wirklich froh, dass wir mit der DEFAMA zwar in der Immobilienbranche tätig sind, aber uns mit unseren Fachmarkt- und Nahversorgungszentren in kleinen und mittleren Städten glücklicherweise weitab der Verrücktheiten bewegen, die im vergangenen Jahr die Schlagzeilen beherrschten – und dies wohl auch im Jahr 2020 tun werden.Schon lange galt ja das Prinzip „the sky is the limit“, sowohl was Mieten als auch Kaufpreisfaktoren angeht. Jedenfalls im Bereich Wohnen. Kein Wunder, denn zum einen sind dank der EZB-Politik für praktisch jeden Bankfinanzierungen zu inzwischen absurd niedrigen Zinsen möglich. Zum anderen gibt es faktisch keine Anlage mit sicherem Zins mehr – vielmehr verlangen immer mehr Banken „Aufbewahrungsentgelte“, um nicht das unschöne Worte Strafzinsen zu verwenden.Und so kommt es, dass mir Freunde aus München sagen, dass dort inzwischen Wohnungen gekauft werden ohne Renditeerwartung, nicht einmal mit dem Ziel einer ... diese News weiterlesen!

Auf einem Blick - Chart und News: UBM Development


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

DGAP-News dieses Unternehmens

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.