E.On: E-Mobility - Großauftrag von BMW

12.12.2019 14:53 - Autor: Robin Lohwe ... auf Twitter

E.On meldet am Donnerstag einen Großauftrag des Autobauers BMW. Man werde „eines der größten betrieblichen Ladenetzwerke in Deutschland an den Standorten der BMW Group installieren und betreiben”, teilt der Energiekonzern am Donnerstag mit. Es sollen mehr als 4.100 Ladepunkte entstehen, davon rund die Hälfte öffentlich zugänglich. Erste Ladepunkte sollen bereits ab Dezember nutzbar sein, während das Gesamtprojekt bis 2021 abgeschlossen sein soll.

Finanzielle Einzelheiten zu dem Auftrag nennt E.On nicht.

„Die Stromversorgung erfolgt aus regenerativen Energien. Ein Großteil der Ladepunkte wird im Großraum München installiert. Weitere Standorte sind Berlin, Leipzig, Regensburg, Landshut, Wackersdorf und Dingolfing”, so E.On.

4investors Exklusiv:

E.On Aktie: Kaufsignal und eine optimistische Analystenstimme


Bei der E.On Aktie kommt im heutigen XETRA-Handel ein neues charttechnisches Kaufsignal zustande. Anleger an der Frankfurter Börse treiben den Aktienkurs heute mit Käufen wieder über eine charttechnische Hürde um 9,247/9,308 Euro und klettert im bisherigen Handelsverlauf am Mittwoch auf 9,353 Euro. Aktuell wird die E.On Aktie bei 9,349 Euro (+2,29 Prozent) gehandelt.

Viele kursrelevante News sind nicht zu sehen, lediglich die Analysten bei Bernstein haben ihre Einstufungen für den DAX-Titel bestätigt. Man sieht das Kursziel weiter bei 11 Euro und stuft den Anteilschein mit „Outperform” ein. Bernstein glaubt, dass der Energiekonzern im kommenden Jahr eine starke Entwicklung nehmen kann.

Für positive Stimmung sorgt aber eher die Charttechnik. Die heute von der E.On Aktie überwundene Hürdenzone wurde schon einmal geknackt, nämlich Ende Nove,ber im Zuge der Kursrallye, die am 2. Dezember bei 9,66 Euro endete. Von hier aus konsolidierte E.Ons Aktienkurs bis auf gestern ... E.ON News weiterlesen!

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.