Bild und Copyright: SFC Energy.

SFC Energy Aktie: Kommt jetzt die Kursrallye?

02.12.2019 08:23 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Wir hatten in den letzten Tagen zur SFC Energy Aktie bereits auf mögliche charttechnische Kaufsignale aufmerksam gemacht - und da sind sie! Am Freitag gelang der Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Aktie ein deutlicher Kursanstieg. Auf Tageshoch ging es mit 10,50 Euro und 5 Prozent Tagesplus aus dem Handel. Eine Entwicklung, die durch aktuelle Indikationen für die SFC Energy Aktie bei 10,45/10,65 Euro am Montagmorgen weiter bestätigt wird.

Rückblick: „Ein Blick auf den Chart zeigt nun eine Hinderniszone zwischen 9,94/10,00 Euro und 10,06/10,10 Euro. Gelingt dem Aktienkurs der Süddeutschen nun ein stabiler Sprung über diese charttechnische Hürde, wäre ein wichtiges prozyklisches Kaufsignal im Markt”, hieß es in unserem 4investors-Chartcheck am 19. November zur SFC Energy Aktie. Aber auch: „Um 10,46/10,60 Euro und 11,00/11,06 Euro könnten dann erste Zielmarken auf kurzfristiger Tradingbasis liegen.” Die untere dieser beiden Zonen ist nun erreicht, ein weiteres Kaufsignal könnte dann einen Test der 11-Euro-Marke einleiten und zudem Rallye-Phantasien in den Markt bringen.

Währenddessen hat sich die charttechnische Signalzone zwischen 9,94/10,00 Euro und 10,06/10,10 Euro zu einer ersten Supportzone für die SFC Energy Aktie gewandelt. Nicht weit darunter findet sich bei 9,48/9,64 Euro eine weitere Unterstützungszone.

4investors Exklusiv:

Lesen Sie mehr zum Thema SFC Energy im Bericht vom 25.11.2019

SFC Energy: Neuer Partner für Simark Controls


SFC Energys kanadische Tochtergesellschaft Simark Controls hat eine Zusammenarbeit mit Axsera Inc. vereinbart. Im Rahmen der Partnerschaftsvereinbarung mit dem ebenfalls in Kanada ansässigen Unternehmen will Simark EFOY Pro Brennstoffzellenlösungen von SFC Energy für Telekommunikationsanwendungen in ganz Nordamerika kommerzialisieren. „Axsera, ein etablierter und hervorragend vernetzter Anbieter von technischen Dienstleistungen und netzfernen Telekommunikationssystemen”, so das Unternehmen zum neuen Vertriebspartner.

Finanzielle Details der Vereinbarungen nennt SFC Energy am Montag ... diese News weiterlesen!

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.