Bild und Copyright: xieyuliang / shutterstock.com.

Geely Aktie: Ausbruch Richtung Jahreshoch möglich

18.11.2019 14:00 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

In den vergangenen Tagen gab es bei der Geely Aktie bereits diverse Anläufe, den charttechnisch wichtigen Widerstand bei 15,28/15,36 Hongkong-Dollar zu überwinden. Zwar gelang der chinesischen Automobil-Aktie immer wieder mal der Sprung über diese Hürde, bisher aber ohne „langfristigen” Erfolg. Bei 15,76/15,78 Hongkong-Dollar stoppte die Aufwärtsbewegung und es kam zum Rückschlag, der erst bei 14,50/14,62 Hongkong-Dollar in den letzten Tagen gestoppt werden konnte. Von diesem charttechnischen Support aus konnte sich Geelys Aktienkurs heute deutlich nach oben absetzen und bis auf 15,48 Hongkong-Dollar klettern. Knapp darunter und mit 4,47 Prozent im Plus ging es heute für die Geely Aktie bei 15,44 Hongkong-Dollar aus dem Handel an der Börse in Hongkong.

Charttechnisch ist damit zwar ein erneuter Anstieg über den Widerstand bei 15,28/15,36 Hongkong-Dollar zu verzeichnen. Doch nach den Entwicklungen im November braucht das Kaufsignal nun Bestätigung. Bei 15,76/15,78 Hongkong-Dollar ist durch die Topbildung zuvor eine weitere charttechnische Hürde vorhanden, die überwunden werden will. Hinzu kommen in der Nähe die älteren Widerstandsmarken zwischen 16,12/16,22 Hongkong-Dollar und 16,40 Hongkong-Dollar. Zusätzliche Kaufsignale wären dann wichtige Zwischenschritte für die Geely Aktie in Richtung Jahreshoch an der 19er-Marke, das schon Mitte April erreicht wurde.

Bleiben die Anstiege aus und kippt Geelys Aktienkurs erneut nach unten ab, so trifft das Papier um 14,46/14,62 Hongkong-Dollar und nicht weit darunter auf diverse, teils starke Unterstützungsmarken.

Auf einem Blick - Chart und News: Geely


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

DGAP-News dieses Unternehmens

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.