ISRA Vision: Gewinnmitnahmen laufen bei der Aktie an

06.11.2019 14:18 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Charttechnisch war bei der Aktie von ISRA Vision alles im grünen Bereich - bis heute. Nach der Rallyebewegung auf 44,78 Euro, die gestern erreicht wurden, scheinen derzeit Gewinnmitnahmen Überhand zu nehmen. Besonders erstaunlich ist dies insgesamt nicht, nachdem der Titel sich seit Mitte Dezember 2018 im Wert rund verdoppeln konnte und allein seit Ende August von 29,70 Euro auf das gestern erreichte Verlaufshoch klettern konnte. Aktuell liegt der Aktienkurs von ISRA Vision bei 43,20 Euro (-3,27 Prozent) quasi auf Tagestief.

In der technischen Analyse zur ISRA Vision Aktie ist diese Abwärtsbewegung noch keine große Nummer. Erste Gefahrenzeichen gab es schon gestern, obwohl da erst das Verlaufshoch erreicht wurde. Doch schon am Montag war der Aktienkurs des Tech-Konzerns auf 44,70 Euro gestiegen, heute werden 44,66 Euro in der Spitze erreicht. Aus dem charttechnischen Blickwinkel kann man da schon zu dem Schluss kommen, dass die Aufwärtsdynamik zumindest kurzfristig gewichen ist - das dürften einige Akteure an der Frankfurter Börse zu Gewinnmitnahmen veranlasst haben. Ansonsten ist die Nachrichtenlage rund um das Unternehmen derzeit ruhig.

Wie geht es aus charttechnischer Sicht nun weiter? Erste Unterstützung tut sich für den Aktienkurs von ISRA Vision schon im Bereich 41,70/42,52 Euro auf. Kernmarke der Supportzone ist 41,94/42,20 Euro. Ein Rutsch unter den gesamten Supportbereich könnte indes den Druck auf die ISRA Vision Aktie stark wachsen lassen. Bleibt es bei einem simplen Pullback, der bullish abgeschlossen wird, könnte indes 44,66/44,78 Euro angesichts der intakten übergeordneten Aufwärtsbewegung nicht das letzte Wort der Bullen gewesen sein.

4investors Exklusiv:

Auf einem Blick - Chart und News: Isra Vision Systems


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.