Bild und Copyright: Dialog Semiconductor.

Dialog Semiconductor: Diese Marken müssen unbedingt halten

16.10.2019 15:06 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Auf den ersten Blick sieht bei der Aktie von Dialog Semiconductor charttechnisch alles bestens aus: Der übergeordnete Aufwärtstrend ist intakt und das Haussetop bei 44,98 Euro wurde auch vor nicht allzu langer Zeit erreicht. Doch der zweite Blick offenbart durchaus kritische Faktoren im Kursverlauf des TecDAX-notierten Chipherstellers. Zum einen hat sich in den vergangenen Wochen bei 44,79/44,98 Euro ein starker charttechnischer Widerstand aufgebaut, bestehend aus den beiden markanteren Tageshochs vom 5. September (44,98 Euro) und 8. Oktober (44,79 Euro). Noch hat diese potenzielle Topbildung sich aber nicht komplettiert. Allerdings sind die hierfür wichtigen charttechnischen Signalmarken im Kursverlauf der Dialog Semiconductor Aktie nicht weit entfernt.

Zwei Zonen sind hier zu nennen: Zum einen die Zone bei 41,56/41,99 Euro, die heute mit einem Tagestief bei 41,64 Euro vom Dialog-Aktienkurs wieder einmal getestet wird. Bisher hat die Marke gehalten, aktuell notiert das Papier bei 41,83 Euro etwas darüber und verliert 1,51 Prozent zum Schlusskurs vom gestrigen Dienstag. Würde die Zone bei 41,56/41,99 Euro unterschritten, käme recht schnell die zweite und zentrale Supportmarke bei 40,71/41,03 Euro ins Visier der Trader. Ein stabiles Verkaufssignal an dieser Zone könnte dann die obere Trendwendeformation schon perfekt machen. Viel „Puffer” besteht also nicht mehr.

Ein Kursanstieg der Aktie von Dialog Semiconductor über 42,50 Euro hinaus könnte dagegen nochmals zu einem Test der Widerstandsmarken zwischen 43,84/44,35 Euro und 44,79/44,98 Euro führen.

Auf einem Blick - Chart und News: Dialog Semiconductor


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.