Klöckner-Aktie unter Druck - ThyssenKrupp-Verhandlungen laut Bericht geplatzt

30.09.2019 09:58 - Autor: Dena Altdörfer ... auf Twitter

Am Montagvormittag geht es für die Klöckner-Aktie auf bis zu 5,15 Euro nach unten, mittlerweile hat sich das Minus aber auf 1,65 Prozent bei einem Aktienkurs von 5,36 Euro verkleinert. Für die kleine Verkaufswelle am Morgen sorgt ein Medienbericht: Laut „Handelsblatt” hat das Duisburger Unternehmen die Verhandlungen über einen Zusammenschluss mit Teilen des ThyssenKrupp-Konzerns beendet. Die Zeitung beruft sich dabei auf Kreise des Klöckner-Aufsichtsrates. Hintergrund soll der Abgang des ThyssenKrupp-Vorstandschefs Guido Kerkhoff sein.

Zuletzt hatten die Spekulationen um eine Neubelebung der Idee einer „Deutsche Stahl AG” an der Börse durchaus für positive Effekte gesorgt. Am Freitag haben die Analysten der britischen Bank HSBC ihre Kaufempfehlung für die Klöckner-Aktie mit einem Kursziel von 6 Euro bestätigt.

Klöckner vor Übernahme? Überraschende Gerüchte um ThyssenKrupp

Kommt es in der deutschen Stahlbranche zu einer Übernahme? Wie das „Handelsblatt” berichtet, will ausgerechnet die krisengeschüttelte ThyssenKrupp den Duisburger Stahlkonzern Klöckner & Co. kaufen. Die Zeitung beruft sich dabei auf Personen aus Verhandlungskreisen. Von den Unternehmen selbst gibt es bisher keine Stellungnahmen zu dem Pressebericht. Einem Reuters-Bericht zufolge gebe es aber Gespräche beider Unternehmen.

Angesichts der finanziellen Situation bei ThyssenKrupp und den arbeitsintensiven Plänen, sich von der Aufzugsparte zu trennen, wäre ein solcher Deal eine faustdicke Überraschung. Ganz neu sind solche Spekulationen aber nicht, zumal von Klöckner-Seite immer wieder mal Interesse an Kooperationen bzw. Übernahmen von Stahlaktivitäten bei ThyssenKrupp geäußert wurde und in der Stahlbranche die Zeichen ohnehin auf Konsolidierung stehen.

An der Börse sorgen die Nachrichten zwar für viele Schlagzeilen, aber die Kurse der betroffenen Aktien reagieren ... Klöckner & Co News weiterlesen!

Auf einem Blick - Chart und News: Klöckner & Co


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.