Commerzbank: Veränderungen in Polen

20.09.2019 16:07 - Autor: Johannes Stoffels ... auf Twitter

Bei der Commerzbank könnte es einige Veränderungen geben. Angeblich will die Bank ihre Beteiligung an der mBank verkaufen. Bisher hält die Commerzbank die Mehrheit an der polnischen Bank. Noch ist unklar, was dieses Verkauf erlösen würde und was es den Aktionären bringen würde.

Daher belassen die Analysten der RBC ihre Einstufung für die Aktien der Commerzbank bei „sector perform“. Das Kursziel für die Aktien der Commerzbank sehen die Experten weiter bei 6,70 Euro.

Die Aktien der Commerzbank gewinnen am Nachmittag 0,4 Prozent auf 5,725 Euro.

4investors Exklusiv:

Lesen Sie mehr zum Thema Commerzbank im Bericht vom 20.09.2019

Commerzbank will 600 Millionen Euro Kosten sparen - „Zahlung regelmäßiger Dividenden”


Bei der Commerzbank steht ein massiver Konzernumbau an. Einen entsprechende s Strategiepapier hat der Vorstand nun dem Aufsichtsrat vorgelegt. „Dieser Entwurf wird am 25. und 26. September 2019 mit dem Aufsichtsrat erörtert. Anschließend soll er im Rahmen von Presse- und Investorenkonferenzen vorgestellt werden”, kündigt die Commerzbank an. Noch seien keine Entscheidungen getroffen worden, heißt es. Allerdings ist - Stand heute - nicht davon auszugehen, dass es an dem Papier noch größere Änderungen geben wird. Dies würde den Abbau von 2.300 Arbeitsplätzen bei der Commerzbank und die Schließung von 200 Filialen bedeuten. „Im Segment Privat- und Unternehmerkunden liegt der Schwerpunkt auf dem Ausbau des Mobil-Kanals und der Zusammenführung der comdirect bank Aktiengesellschaft mit der Commerzbank”, kündigt der MDAX-notierte Konzern an. An Restrukturierungskosten erwartet das Unternehmen 850 Millionen Euro, zusätzlich will man 750 Millionen Euro in ... diese News weiterlesen!

Auf einem Blick - Chart und News: Commerzbank


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.