Nordex-Zentrale in Hamburg. Bild und Copyright: Michael Barck / www.4investors.de.

Nordex Aktie: Experten sehen kein großes Potenzial für die Margen

06.09.2019 12:39 - Autor: Robin Lohwe ... auf Twitter

Die Nordex Aktie muss weiter um ihre charttechnische Unterstützung im Bereich 8,74/8,89 Euro kämpfen. Ein jüngster Rutsch auf 8,55 Euro wurde letztlich schnell gekontert. Ähnliches scheint heute abzulaufen. Nachdem die Nordex Aktie zwischenzeitlich auf 8,68 Euro gefallen war, liegt der Aktienkurs des Windenergiekonzerns nun wieder bei 8,98 Euro (-2,13 Prozent). Aktuell hat sich also das Verkaufssignal nicht bestätigt.

Eine negative Analystenstimme bringt heute Druck auf die Nordex Aktie. In einer Erstanalyse hat die Bank of America die Windenergieaktie mit „Underperform” und einem Kursziel von 7,50 Euro eingestuft. Pessimistisch ist man bei den Margen von Nordex: Bei diesen sei ohne eine Offshore-Sparte und weitere Kostensenkungen nur wenig Platz für Steigerungen, glauben die Experten.

Zuletzt gab es von Nordex Meldungen über neue Aufträge, unter anderem aus Großbritannien: Die Norddeutschen sollen zehn Windenergieanlagen mit jeweils 4,8 Megawatt Leistung für das schottische Windparkprojekt „Crossdykes” nordöstlich der Stadt Lockerbie liefern.

4investors Exklusiv:

Nordex Aktie: Zittern und Bangen - Bärenfalle?


Ein Blick heute Morgen auf die Indikationen für die Nordex Aktie dürfte bei den Aktionären der Gesellschaft für Erleichterung sorgen: Die Windenergie-Aktie steigt. Aktuell werden 9,165/9,195 Euro notiert, nachdem der TecDAX-Wert gestern mit 9,03 Euro (+2,15 Prozent) nach einem Tageshoch bei 9,11 Euro aus dem Handel ging. Weniger interessant als das Moderate Kursplus war die Tatsache, dass der Tags zuvor erlittene Kursrutsch auf 8,55 Euro keinen nachhaltigen charttechnischen Schaden angerichtet hat. Stattdessen droht den Bären nun das Zuschnappen der Falle.

Zwischen 9,11 Euro und 9,20 Euro endeten in den letzten drei Handelstagen die Intraday-Aufwärsbewegungen beim Aktienkurs von Nordex. Gelingt der Windenergie-Aktie ein stabiler Sprung über diese Marke, die - gemessen an den Indikationen - aktuell im Fokus ... Nordex News weiterlesen!

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.