Unklar ist, von wem Elgetis Obotritia Capital KGaA die Aktien der Francotyp-Postalia Holding erworben hat. Bild und Copyright: Rokas Tenys / shutterstock.com.

Francotyp-Postalia: Elgeti stockt Anteil deutlich auf

05.09.2019 11:52 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Interessante Veränderungen sind im Aktionärskreis der Francotyp-Postalia Holding zu sehen. Wie das Unternehmen am Donnerstag meldet, hat Ankeraktionär Rolf Elgeti seine Beteiligung deutlich aufgestockt. Bisher hielt der Investor über seine Investmentgesellschaft Obotritia Capital KGaA knapp 10,3 Prozent der Anteile. Nun wird eine Beteiligung von knapp 15,1 Prozent gemeldet. Damit wurde eine weitere Meldeschwelle überschritten. Das Datum hierfür wird mit dem 29. August angegeben.

Unklar ist, von wem Elgetis Obotritia Capital KGaA die Aktien der Francotyp-Postalia Holding erworben hat.

Der Aktienkurs des Unternehmens notiert am Donnerstag gegen Mittag bei 3,53 Euro (unverändert) auf Tageshoch. Eine charttechnische Hürde bei 3,54/3,56 Euro liegt in unmittelbarer Nähe. Bei 3,63/3,69 Euro findet sich im Breakfall eine starke und übergeordnet wichtige Hindernismarke im Chart der Francotyp-Postalia Aktie. Um 3,33/3,36 Euro und 3,28 Euro sowie oberhalb von 3,21 Euro findet der Aktienkurs des Unternehmens starke Unterstützungen.

Auf einem Blick - Chart und News: Francotyp-Postalia


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.