Bild und Copyright: xieyuliang / shutterstock.com.

Geely Aktie: Anlauf auf die wichtige Hürde

05.09.2019 10:34 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Geelys Aktie hat im heutigen Handel an der Börse I Hongkong deutlichere Kursgewinne erzielt, die den Aktienkurs des Autobauers an eine wichtige charttechnische Hürde tragen. Zuletzt wurden 12,62 Hongkong-Dollar (+3,78 Prozent) für die Geely Aktie gezahlt - der Schlusskurs entspricht zugleich dem Tageshoch. Über kleinere Hindernisse zwischen 11,96 Hongkong-Dollar und 12,08/12,14 Hongkong-Dollar sowie bei 12,30/12,40 Hongkong-Dollar konnte das Papier heute damit bereits klettern. Nun liegt eine übergeordnet wichtige charttechnische Widerstandsmarke im Blickpunkt.

Vor dem Handel am morgigen Freitag hat sich das Geschehen in der technischen Analyse zur Geely Aktie also wieder an den Widerstand bei 12,70 Hongkong-Dollar verlagert. Am 24. Juli und 28. August wurden hier zwei markantere Kursspitzen notiert. Gelingt der Automobil-Aktie ein stabiler Sprung über diese Marke, wäre ein wichtiges neues Kaufsignal perfekt. In diesem Fall könnte der Aktienkurs des chinesischen Unternehmens weiter in Richtung 13,32/13,48 Hongkong-Dollar und 13,94/14,00 Hongkong-Dollar klettern. An der oberen der beiden Zonen ist ein harter Widerstand zu erwarten.

Überwundene Widerstandsmarken werden für Geelys Aktienkurs nun zu Unterstützungen. Dies gilt zunächst vor allem für die Marke um 12 Hongkong-Dollar, sollte es an aktueller Stelle zu einem Fehlschlag mit dem Ausbruchsversuch kommen.

Auf einem Blick - Chart und News: Geely


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

DGAP-News dieses Unternehmens

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.