Isra Vision: Sinkendes Kursziel für die Aktie

02.09.2019 16:28 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Die Aktie von Isra Vision bekommt von Warburg Research ein niedrigeres Kursziel. Während die Experten ihre Kaufempfehlung für den TecDAX- und SDAX-notierten Wert aufrecht erhalten, notiert dieser bei 31,28 Euro mit 4,92 Prozent im Minus. Warburgs neues Kursziel für den Anteilschein liegt bei 43 Euro um 2 Euro unter der bisherigen Zielmarke, aber weiter deutlich über dem aktuellen Aktienkurs.

Das niedrigere Kursziel der Experten geht auf gesenkte Schätzungen zurück, mit denen auf das weniger gut prognostizierbare Wachstum des Unternehmens reagiert wurde. Isra Vision arbeite trotz des schwächer ausfallenden Wachstums weiterhin mit hoher Profitabilität, so die Analysten zu den positiven Aspekten bei dem Unternehmen.

Zuletzt hatten sich schon die Experten von Pareto Securities zur Isra Aktie und den Zahlen des Unternehmens geäußert. Die Zahlen zum dritten Quartal gelten teils als stark. Der Umsatz von 39,7 Millionen Euro liegt zwar unter den Erwartungen der Experten von Pareto Securities (41,6 Millionen Euro), doch dafür ist die eher schwache Entwicklung im Bereich Surface Vision verantwortlich. Die restlichen Zahlen können überzeugen. Das EBITDA verbessert sich auf 14,2 Millionen Euro, die Experten hatten mit 13,3 Millionen Euro gerechnet. Das EBIT steigt auf 9,6 Millionen Euro an, hier stand die Prognose bei 8,7 Millionen Euro. Der Auftragsbestand von 93 Millionen Euro liegt 3 Prozent über dem Vorjahreswert. Vor allem der operative Cashflow von 27 Millionen Euro wird von den Analysten hervorgehoben. Dieser stand vor einem Jahr bei 18 Millionen Euro. Die Analysten bestätigen nach den Zahlen ihre Kaufempfehlung für die Aktien von Isra Vision. Das Kursziel von 36,00 Euro wird ebenfalls bestätigt.

4investors Exklusiv:

Auf einem Blick - Chart und News: Isra Vision Systems


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.