Bild und Copyright: SFC Energy.

SFC Energy Aktie: Der Drang nach oben…

27.08.2019 13:41 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

In der aktuellen charttechnischen Lage der SFC Energy Aktie deutet sich eine Trendentscheidung an. Mehrfach hat die Brennstoffzellen- und Wasserstoff-Aktie in den letzten Tagen eine Unterstützung bei 9,48/9,64 Euro getestet. Nach der Abwärtsbewegung vom Haussetop bei 14,22 Euro auf 9,48 Euro könnte hier also eine charttechnische Trendwendemarke erreicht worden sein. In der technischen Analyse für die SFC Energy Aktie fehlt zum endgültigen Comebackversuch aber noch ein entscheidender Impuls.

Beim Blick auf den Kursverlauf der letzten Tage wird neben der Unterstützungszone bei 9,48/9,64 Euro eine weitere charttechnische Signalmarke deutlich: Der Widerstand bei 10,00/10,10 Euro. An dieser Marke werden seit einigen Tagen konsequent Aufwärtsbewegungen abgeblockt - so auch heute. Nach einem Tageshoch bei 10,10 Euro notiert die SFC Energy Aktie mittlerweile „nur” noch mit 4,42 Prozent im Plus bei 9,92 Euro.

Alles in Allem bleibt es beim jüngsten Fazit aus dem 4investprs-Chartcheck zur SFC Energy Aktie. Gelingt dem Aktienkurs ein Sprung über das Hindernis bei 10,00/10,10 Euro, wäre ein wichtiges Kaufsignal für den Brennstoffzellen- und Wasserstoff-Titel im Markt. Bestätigende Breaks über 10,36/10,60 Euro im Anschluss könnten dann ein Trendwendeszenario klarer hervortreten lassen. Gelingen die Breaks nicht, bleibt abzuwarten, ob weiter eine Bodenbildung um 9,48/9,64 Euro erfolgt oder neue Verkaufssignale generiert werden.

Auf einem Blick - Chart und News: SFC Energy


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.