Bild und Copyright: BYD.

BYD Aktie: Das sieht gar nicht gut aus!

27.08.2019 11:41 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Im Gegensatz zur Geely Aktie kommt der Aktienkurs von BYD in der technischen Analyse nicht aus der Abwärtsbewegung heraus. Im heutigen Handel an der Börse in Hongkong kletterte die BYD Aktie zwar bis auf 39,45 Hongkong-Dollar, fiel von hier aber zurück. Eine charttechnisch wichtige Signalzone im Bereich bei 39,90/40,25 Hongkong-Dollar kam damit gar nicht erst in die Gefahr, überwunden zu werden. Die Auswirkungen zeigten sich im weiteren Kursverlauf. Für die chinesische Automobilaktie wurden zuletzt nur noch 37,85 Hongkong-Dollar notiert, ein Minus von fast 3 Prozent zum Vortag und nahezu das Tagestief im heutigen Handel. Zugleich kletterte die Geely Aktie deutlich und bemüht sich um ein Kaufsignal.

In der technischen Analyse zur BYD Aktie bleibt die Lage also vom stabilen Abwärtstrend geprägt, der in den letzten Tagen allerdings steil ausfiel. Es bleibt aber abzuwarten, ob sich der Aktienkurs des chinesischen Autobauers in der jetzigen bearishen charttechnischen Grundstimmung oberhalb des Baissetiefs bei 37,30 Hongkong-Dollar in den nächsten Tagen stabilisieren kann.

Gelingt eine solche Stabilisierung, könnte in einem weiteren Anlauf der Druck auf die Widerstandsmarke bei 39,90/40,25 Hongkong-Dollar deutlich wachsen. Ein Ausbruch hierüber eröffnet der BYD Aktie neues Potenzial. Nächste Hürden erstrecken sich um 42,50/43,00 Hongkong-Dollar und 43,85/44,30 Hongkong-Dollar. Kommt es dagegen zu einem Einbruch unter 37,30 Hongkong-Dollar, wären um 33,00/33,90 Hongkong-Dollar und 31,80/32,10 Hongkong-Dollar die nächsten charttechnischen Unterstützungsmarken zu sehen.

4investors Exklusiv:

Auf einem Blick - Chart und News: BYD Company Limited


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

DGAP-News dieses Unternehmens

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.