Bild und Copyright: TunedIn by Westend61 / shutterstock.com.

Aareal Bank Aktie: Klappt es heute?

22.08.2019 08:18 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Die Aareal Bank Aktie kämpft um ein neues charttechnisches Kaufsignal. Am Montag und Mittwoch gelangen zwar kleine Anstiege über die zentrale Hürde bei 26,41 Euro, die aber nicht stabilisiert werden konnten. Allerdings bleibt die wichtige Signalmarke im Fokus, da es für den Aktienkurs der Bank in den letzten tagen keinen größeren Rückschlag gab. Am Dienstag ging es bis auf 25,79 Euro - ein Rückschlag, der in der technischen Analyse der Aareal Bank Aktie keine wichtigen Auswirkungen hatte. Gestern beendete der MDAX-Wert den Handel bei 26,28 Euro (+1,27 Prozent), heute Morgen liegen die Indikationen bei 26,17/26,29 Euro auf einem nur wenig veränderten Kursniveau.

An den charttechnischen Szenarien für den Finanztitel hat sich nichts verändert. Im Fokus steht weiter der Widerstandscluster zwischen 25,83/26,11 Euro, der Kernmarke bei 26,41 Euro und 26,64/26,81 Euro. Ein Ausbruch über diese starke Hindernisezone wäre in der technischen Analyse der Aareal Bank Aktie als klares Kaufsignal und Fortsetzungssignal für die jüngste Erholungsbewegung zu werten. Im Zuge dessen kletterte der Aktienkurs des Unternehmens aus Wiesbaden in den letzten Wochen von 22,44 Euro auf das gestern bei 26,52 Euro erreichte Verlaufshoch.

Es bleibt also dabei: Gelingt dieser Ausbruch, verlagert sich der Fokus über diverse Hindernisse bei 26,98/27,36 Euro und weiter in Richtung „Norden”. Dann wäre mit weiteren Kaufsignalen im Rücken auch eine Rückkehr an das vorherige Verlaufshoch möglich. Ohne den Ausbruch bleibt abzuwarten, wie stabil die diversen Unterstützungen um 25,79 Euro, bei 24,80/24,96 Euro und knapp darunter liegende charttechnische Supports bei 24,48/24,58 Euro und 24,02/24,21 Euro bei der Aareal Bank Aktie sind.

4investors Exklusiv:

Auf einem Blick - Chart und News: Aareal Bank


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.