Mountain Alliance: Kapitalerhöhung ist abgeschlossen

29.07.2019 19:55 - Autor: Johannes Stoffels ... auf Twitter

Am Monatsanfang hat Mountain Alliance eine Kapitalerhöhung angekündigt. Bis zu 3,02 Millionen Aktien konnte die im m:access notierte Gesellschaft demnach laut Beschluss der Hauptversammlung ausgeben. Der Bezugspreis wurde auf 6,25 Euro je Aktie festgesetzt. Nach dem Ende der Bezugsfrist der Altaktionäre ist klar, dass das Interesse an den neuen Papieren nicht überragend hoch war.

Ausgegeben werden 235.292 neue Aktien. Damit kommen brutto 1,47 Millionen Euro in die Kasse von Mountain Alliance. Gezeichnet haben neben den Altaktionären auch weitere Investoren im Rahmen einer Privatplatzierung.

Mit dem frischen Geld will Mountain Alliances neue Beteiligungen eingehen und bestehende Beteiligungen aufstocken.

Mountain Alliance: 100 Millionen Euro als Zielmarke

Manch ein Investor wird Mountain Alliance vielleicht noch als Ecommerce Alliance kennen. Doch vor rund zwei Jahren erfolgte die Umfirmierung. Seitdem hat sich am Portfolio und am Wert der Gesellschaft einiges getan. Insgesamt 36 Unternehmen tauchen als Beteiligung inzwischen im Portfolio der im m:access gelisteten Gesellschaft auf. Deren Wert liegt bei rund 44 Millionen Euro, der NAV steht bei 39 Millionen Euro oder 6,55 Euro je Aktie. Der aktuelle Kurs notiert mit 6,35 Euro etwas unter diesem Wert. Bei einer aktuell laufenden Kapitalerhöhung können Investoren die neuen Aktien zu 6,25 Euro zeichnen.

Auf einer m:access Konferenz der Börse München erläutert Daniel Wild, Vorstand von Mountain Alliance, seine Investitionsstrategie. Er setzt auf Digitales als Wachstumstreiber, er will dort investieren, wo die Veränderung besonders groß ist. Eine Aufstockung bei bestehenden Beteiligungen ist dabei ebenfalls ein Thema.

Mit der aktuellen Größe des Portfolios ist Wild noch nicht ... Mountain Alliance AG News weiterlesen!

Auf einem Blick - Chart und News: Mountain Alliance AG


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.