Bild und Copyright: BYD.

BYD Aktie: Nur ein kleiner Rückschlag, oder folgt Schlimmeres?

26.07.2019 08:28 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

An zwei Tagen in Folge versuchte sich die BYD Aktie vergeblich an einem Ausbruch über charttechnische Hindernisse bei 50,40/50,60 Hongkong-Dollar. Nun folge die Quittung: Für den chinesischen Automobiltitel geht es an der Börse in Hongkong heute bis auf 48,35 Hongkong-Dollar nach unten. An der hier liegenden 20-Tage-Linie kann sich der BYD Aktienkurs aber wieder fangen und nach oben abdrehen. Zuletzt wurde für das Papier ein Kurs von 49,15 Hongkong-Dollar (-1,01 Prozent) notiert.

Den Rutsch zurück unter die wichtige charttechnische Hürde bei 49,15/49,45 Hongkong-Dollar konnte der Automobiltitel damit bisher aber nicht kompensieren. In den letzten Handelsstunden ist hier deutlicher Widerstand aufgekommen, wie der Blick in den Intradaychart der BYD Aktie zeigt. Ein Ausbruch zurück über diese Marke könnte daher recht schnell für erneute Tests der Hürden um 50,40/50,60 Hongkong-Dollar sorgen. Oberhalb dieser Marke sind nächste charttechnische Hindernisse in der technischen Analyse für die BYD Aktie um 52 Hongkong-Dollar und 53,50/54,10 Hongkong-Dollar sowie bei 54m65/54,80 Hongkong-Dollar zu sehen.

Bleiben die Kaufsignale indes aus, könnte sich der Aktienkurs des BYD-Konzerns wieder in „Richtung Süden” orientieren. Spendete heute und auch in den letzten Tagen die Zone um die 20-Tage-Linie noch Unterstützung, könnte der Druck auf diesen dynamischen Support in diesem Szenario wachsen. Noch allerdings ist die flache Aufwärtstrendbewegung der letzten Wochen intakt.

4investors Exklusiv:

Geely Aktie: Ab in Richtung 14 Dollar?


Bei der Geely Aktie hat sich das charttechnische Bild an der Börse in Hongkong zuletzt wieder verbessert. Zunächst konnte der chinesische Automobilwert nach einem Kurseinbruch bei 11,24 Hongkong-Dollar den Weg in eine Erholungsbewegung finden. Mittlerweile konnte Geelys Aktienkurs diese bis auf 12,70 Hongkong-Dollar ausbauen, die gestern erreicht wurde. Im heutigen Handel kam das Papier mit einem Tageshoch bei 12,66 Hongkong-Dollar nicht weiter voran und beendete den Handel an dem asiatischen Börsenplatz bei 12,60 Hongkong-Dollar nahe der beiden letzten Tageshochs.

Obwohl es heute kein neues Verlaufshoch gab, prägen weiter die jüngsten positiven Kursimpulse in der technischen Analyse für die Geely Aktie das Bild. Neben der Wende am Supportbereich bei 11,24/11,36 Hongkong-Dollar konnte sich die Automobilaktie mittlerweile deutlich oberhalb der ersten signifikanteren charttechnischen Hürde bei 11,96/12,08 Hongkong-Dollar etablieren. Bei und unterhalb von 12,76/12,86 ... BYD Company Limited News weiterlesen!

Auf einem Blick - Chart und News: BYD Company Limited


4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

DGAP-News dieses Unternehmens

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.