Bild und Copyright: SFC Energy.

SFC Energy Aktie: Nächste Haussebewegung voraus?

14.06.2019 08:21 - Autor: Michael Barck ... auf Twitter

Ein kurzes charttechnisches Update zur SFC Energy Aktie, die gestern einen volatilen Handelstag hinter sich brachte. Nach Aktienkursen zwischen 13,40 Euro und 14,60 Euro ging es mit 14,35 Euro und 5,51 Prozent Tagesplus aus dem Handel. Aktuelle Indikationen am Freitagmorgen befinden sich hier in der Nähe. Für den Aktienkurs von SFC Energy heißt dies: Der Titel ist weiter in der Nähe seines jüngsten Haussetops, notiert bei 15,20 Euro und erreicht am 3. Mai.

Im Zuge der zwischenzeitlichen Konsolidierung zeigten sich zwei Unterstützungen, die Trader bei der SFC Energy Aktie weiter auf dem Bildschirm haben sollten: Zum einen ein breiterer Bereich oberhalb von 13,25 Euro, der bis 13,40/13,60 Euro reicht und damit gestern erneut bestätigt wurde. Die steigende 20-Tage-Linie bei derzeit 13,33 Euro verstärkt den Support. Zum anderen findet sich knapp darunter bei 13,05 Euro am markanten Konsolidierungstief vom 6. Juni eine Unterstützungslinie.

Bleiben diese Marken unverletzt, hat die SFC Energy Aktie weiter Chancen auf einen erneuten Test des Haussetops oder sogar die Fortführung der Aufwärtsbewegung. Um 14,35/14,60 Euro liegt eine dem Top vorgelagerte Widerstandzone. Ein Anstieg hierüber könnte dann für die Brennstoffzellen- und Wasserstoff-Aktie zur Trendentscheidung am Top führen.

Nel Aktie: Kaum zu glauben, was hier passiert

Bei der Nel Aktie geht es weiter hoch her und die enorm hohe Volatilität ist kaum zu glauben. Stürzte das Papier gestern noch zwischenzeitlich auf 0,37 Euro ab, so konnten Neuigkeiten schon im Tagesverlauf eine spürbare Erholungsbewegung in Gang setzen. Bis auf 0,642 Euro ging diese Bewegung. Nach einem gestrigen Schlusskurs für die Nel Aktie an der Frankfurter Börse bei 0,62 Euro notieren aktuellen Kurse am Freitagmorgen im frühen Handel zwischen 0,631 Euro und 0,648 Euro. Aktuell liegt der Aktienkurs des norwegischen Wasserstoff-Tankstellenkonzern auf Tageshoch und gewinnt damit mehr als 4 Prozent.

Charttechnisch ist die Bewegung interessant - wir hatten eine Pullbackchance für die Nel Aktie in Richtung der Widerstandszone zwischen 0,632/0,635 Euro und 0,654 Euro als Option gestern schon in Aussicht gestellt. Nach dem bearishen Fehlsignal an den Unterstützungsmarken zwischen 0,489 Euro und 0,477/0,480 Euro und den jüngsten Nachrichten zu dem Unglück an einer ... SFC Energy News weiterlesen!

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen per Mail! Wir speichern ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters! Jederzeit abbestellbar! Unsere Datenschutzerklärung.

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.